Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Halllo hab da mal eine frage zu den Lehrplänen... dürfen sie an Schüler weiter gegeben werden... sind sie im internet veröffentlicht? weis einer links wo es lehrpläne für die 9klasse in nrw gibt`? (:danke für ...

Hallo, ich hab dieses Jahr meine mittlere Reife geschafft und besuche ab nächstes Schuljahr ein Wirtschaftsgymnasium in Ba-Wü. Über die Sommerferien habe ich mir also vorgenommen mich ein bisschen in die, mir dort bevorstehenden, Themen ...

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ich den erweiterten Sekundarabschluss I habe, oder ob ich etwas gleichwertiges habe. Im Moment bin ich im Besitz meines NORMALEN Realschulabschlusses und der Fachhochschulreife. Denn ich habe vor auf ein ...

Hallo, In Englisch arbeiten wir momentan in Gruppenarbeit und wir haben u.a das thema Medizin der Ureinwohner Amerika(Native Americans medicine) und wir haben bis jetzt noch nichts hifreiches im Internet gefunden und auch nicht in Büchern. Wenn ihr ...

Hallo Folgendes Problem: Ein Bekannter muss, da er zum zweiten Mal die 9. Klasse besuchen müsste, die Schule verlassen. In welchen Schultyp kann er nach dem Schuljahr, bzw. noch im laufenden Schuljahr wechseln? Dank im ...

Hallo. Habe nur eine Frage zu einem Freifach. Es gibt an unserer Schule sogenannte 'Module'. Allen wird vorgemacht sie müssen das jetzt besuchen. Den Grund weiß keiner so richtig aber das ist egal. Im Klassenbuch sind jene Module als Freifächer bzw. ...

Kann ein Lehrer eine schon bewertete Klausur (mit Note) nachträglich schlechter bewerten? Nach erhalt der Klausur ist mir aufgefallen, dass eine Aufgabe mit 0 Punkten bewertet wurde. Jedoch haba ich die Lösung auf der Rückseite meines Arbeitsblattes ...

Hallo! Ich bin im Moment auf einer Fachoberschule Klasse 12(Soziales/Gesundheit,NRW) und schreibe am Montag meine letzte Prüfung in Mathe. Jetzt zu meiner Frage: Ich bin in Mathematik mit 5 - vorbenotet. Wenn ich jetzt eine 6 in der Prüfungsarbeit ...

Neben meinem hier inserierten Angebot der Nachhilfe, speziell in Latein, möchte ich insbesondere den Schüler/innen und ihren "alten Herrschaften", denen herkömmliche Nachhilfe zu teuer ist, ein Angebot machen, bestimmte Themen online/telefonisch zu ...

Hallo! Ich bin Schüler der 12.Klasse einer Fachoberschule (Soziales/Gesundheit,NRW) Am Montag habe ich meine letzte Prüfung in Mathematik. Ich bin mit einer 5 vorbenotet :-( und bin auch allgemein total schlecht in Mathe. Ich wollte jetzt mal fragen ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt