Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo, wer kann mir zu dem Thema weiterhelfen. Mein Sohn geht in die 6.KLasse ahusptschule und war die letzten 2 Wochen krank da er eine schwere OP hatte. Nun haben die Schüler in den 2 Wochen etliche Proben geschrieben und wir müssen diese ja ...

Servus, Ich besuche eine "IGS" in Niedersachsen Klasse 10. Nach der Klasse 4 hatte ich eine Gymnasial empfehlung und dachte die Igs wäre locker für mich, denn schließlich hatte ich ja dieses Empfehlung... So lebtet ich mich mit dieser lockerren ...

Ich gehe zur Zeit in die elfte Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Nach diesem Jahr habe ich bereits eine Ausbildungsstelle. Also ist mir der Rest dieses Jahres eher egal. Allerdings ist der Druck der dort trotzdem auf mich wirkt zu groß, obwohl ich ...

Meine Tochter ist in der 7. Klasse Gymnasium und hat in ihrer ersten Ex eine 6 bekommen. Der Lehrer hat Dinge abgefragt, die nicht unterrichtet wurden. Somit hat die ganze Klasse schlechte Ergebnisse. Der Durchschnitt ist schlechter als 5!!! Weiß ...

Versucht die Regierung, durch Sparmassnahmen an unseren Kindern ihre leere Kasse zu sanieren? Seit einiger Zeit fahren die Busse an der Volksschule Ludwigsstadt nicht mehr wie gewohnt. An der bisherigen Haltestelle habe ich mehrmals vergeblich auf ...

Hi ich bin 16 jahre und bin in der 10ten klasse. Das zeugnis was jetzt kommt ist sehr wichtig da ich auf eine weiterfürhende Schule gehen will (bin auf einer Realschule) ich habe schule bis zur 10 einfach als schule gesehn eine gewohnheit nebenbei ...

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Bin das 1. Mal Elternvertreterin geworden. 1. Klasse. Wollte jetzt gerne eine Einladung zum Elternstammtisch schreiben. Wie muß der aufgemacht sein? Müssen beide Elternvertreter unterschreiben oder reicht es ...

Hallooo, ich hätte mal eine Frage an euch... & hoffe sehr dass ihr euch ausekennt und eure Meinung belegen könnt. Und zwar geht es darum, dass wir heute morgen auf dem Sportplatz ankamen und es direkt anfing zu regnen. zu erst nur wenig doch es ...

Hallo! Mein Sohn geht in die 6.Klasse einer Hauptschule. Dort ist es bis jetzt so üblich gewesen nach der 6.Klasse den Klassenlehrer zu wechseln. Nun ist die Situation folgende: Die Schüler dieser Klasse "lieben" ihre Klassenlehrerin über alles und ...

Hey, hatte mich für 2 gymnasien angemeldet, dem einen aber vor den Ferien telefonisch abgesagt und mich am anderen Gymnasium angemeldet. Nun bin ich am Freitag zu dem Gymnasium gegangen und habe gesagt das ich mich anders entschieden hätte und ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt