Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo, Ich werde demnächst 18 und gehe in die 11. Vorher war ich auf der Realschule und habe ein recht gutes Abschlusszeugniss. Zeitdem ich auf dem Gym bin sind meine Noten in meinen guten fächern rapide abgestiegen und nun weiß ich nicht ob es sinn ...

...

mein Sohn (14) soll, nachdem er die 7. Klasse wiederholt hat, runter vom Gymnasium. Wegen seiner schlechten Kopfnoten in Arbeitsverhalten und Leistungsbereitschaft will ihn jetzt keine Realschule nehmen und er soll runter zur Hauptschule. Ich bin ...

Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich drei verschiedene Möglichkeiten was ich nach der Realschule machen könnte. Zurzeit gehe ich noch in die 10. Klasse einer Realschule in Bayern in den Wahlpflichtfachzweig IIIa. Das heißt ich ...

Hallo, ich habe seit der 4. Klasse Angst vor Bodenturnen (wie Rolle, Handstand etc.). Was kann ich nun tun, wenn ich das nicht mehr machen will? Bin jetzt in der 7. Klasse auf nem Gymnasium. LG u. Danke für ANtwort, ...

Seit zwei Jahren besuche ich 12j. ein Internat, aufgrund meines ADHS, und nun können meine Mutter H4 und mein Vater das nicht mehr bezahlen. Wohin sollen wir uns wenden? Mit welchen Argumenten können wir Hilfe beantragen, habe schon mehrere ...

Hallo ich mache 2010 mein Fachabitur in der höheren Handelsschule. Nun wollte ich gerne die Termine der Prüfungen und des letzen Schultags usw. wissen. kann im Internet leider nichts genaues finden. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte ...

Hallo leute, ich möchte gerne das 10. Realschuljahr wiederholen, aber nicht auf meiner jetzigen Schule. Welche möglichkeiten gibt es? Kennt sich da jemand ...

Hiho, wollte mal fragen, die Lehrer sagen immer sie wollen bei mir anrufen wenn ich 3 mal die Hausaufgabe vergesse, dann wollen sie mit meinen Eltern reden aber das kommt ziemlich oft vor und ich will meine Eltern ja auch nicht enttäuschen und ...

Hi, und zwar wir sollen ein Lesepass in Deutsch erstellen und ich brauch dringend die 1 zur Absicherung, da ich in Deutsch sehr schlecht bin und ich in diesen Halbjahr fast eine 5 bekommen habe. Ich hab mich für das Buch "Die Chroniken von Narnia - ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt