Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo, meine Tochter hat heuet eine Mathearbeit zurückbekommen, diese wurde mit einer 4 benotet. Sie 44 Punkte von 65 möglichen Punkten. Ich bin mit der Benotung eigentlich so nicht einverstanden. Ich würde meiner Tochter eher für eine 3 halten. ...

Hallo liebe Forumleser, wir hatten 8 Jahre lang unser Kind auf der Freien Waldorfschule Bothfeld in Hannover in einer Förderklasse. Nun nach 8 Jahren ist unser Kind Fabian grundlos und ohne Vorankündigung (zum Wohle des Kindes) rausgeschmissen ...

Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Tochter ist 6 Jahre alt und wurde dieses Jahr im August eingeschult. Bis dahin war ja alles in Ordnung. Neulich brachte Sie aber eine Schülertelefonliste aus Ihrer KLASSE mit und ich stellte entsetzt fest, ...

Meine Tochte besucht die Klasse der bayer. Realschule. Auf Grund der Erkrankung ihres Chemielehrers konnte der Unterricht nicht substituiert werden, sodass in ihrem Zwischenzeugnis folgender Vermerk steht: "Wegen Erkrankung einer Lehrkraft konnte ...

Wer hat Erfahrung mit dem Thema "Schulverweigerer". Was man dagegen tun kann, ...

ih leute. ich weiss nich was ich machen soll. ich bin nach 10 von ner gesamtschule aufn gym gewechselt, meine noten sahen von anfand an total schlecht aus. nun bin ich halt in der 12., ich schwaänz min einm die woche ein paar stunden, ich hb ...

Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Christine, bin 17 Jahre alt und gehe so zu sagen in die 11te Klasse einer BBS.. (BBS = Berufsbildende Schule) Also zu meinem anliegen.. Ich hatte im August 2007 eine ...

Kann ein Lehrer eine schon bewertete Klausur (mit Note) nachträglich schlechter bewerten? Nach erhalt der Klausur ist mir aufgefallen, dass eine Aufgabe mit 0 Punkten bewertet wurde. Jedoch haba ich die Lösung auf der Rückseite meines Arbeitsblattes ...

Hi, Ich bin auf dem Gymnasium 1x sitzengeblieben und bin jetzt wieder genauso schlecht. mein lehrer meint ich kann nichtmehr auf die realschule wechseln, nur noch an jahres ende. Ich hab nur einen 5er und den in Latein .. Kann ich mit diesem auf ...

Hallo, ich wollte mal nett in die Runde Fragen, ob nicht der eine oder andere noch Referate, Inhaltsangaben, Biografien, Facharbeiten, etc. hat, die er für ein kostenloses Referatearchiv zur Verfügung stellen würde?! Über Antwort würd eich mich ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt