Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Guten Tag! Meine Stieftochter geht zur Zeit in die 10. Klasse (10a) einer Ganztagshauptschule. Sie will auf jeden Fall die mittlere Reife machen. Zuerst wurde uns gesagt/haben wir verstanden das sie erst die 10a und dann die 10b machen muß und ...

Kann und darf mir meine Schule vorschreiben das die Schüler an Religion bis ins Abitur teilnehmen müssen? Hat man da nicht die Möglichkeit für sich selber zu sagen das man kein religion machenmöchte und dann auch kein Werte und Norm? würde mich ...

was macht man wenn man in der Realschule zum zweiten Mal sitzengeblieben ist? Welche Schulmöglichkeiten stehen offen? Kann man auch eine normale ...

Halo! Wie ihr filleicht seht habe ich Probleme in Deutsch.. in der Grammatik und Rechtschreibung. ich stehe in deutsch 5 und möchte das Ändern!Kann mir jemant filleicht helfen? Ich könnte einen aufsatz schreiben und schicke ihm den, Er könnte ihn ...

Hallo, also ich habe folgendes Problem ich bin 8 Klasse Gymnasium...und werde dieses Jahr zum " Mal die Anforderungen für die ) Kalsse nicht erreichern...jetzt wollt ich euch fagen welche Möglichkeiten zum Schulwechsel mir noch offen stehn? Die ...

hallo, ich habe einen blauen brief bekommen (9 klasse realschule) und meine mutter meint ich sollte die klasse wiederholen ,weil ich ansonsten keine chance an weiterführenden schulen hätte.Was soll ich machen?mit was für einem zeugnis muss ich mich ...

Hallo ich bins wieder^^ und zwar hab ich jetzt ein schönes problem ,in dem fach wo ich einen blauen brief bekommen habe muss ich nun ein referat machen und das auch ncoh ausgerechnet in englisch!!! 1.Ich habe panische angst vor diesem referat(mich ...

Hallo! Ich habe einen 15- jährigen Sohn, in der 8 Kl Gym. Er ist im 1. Halbjahr der 8. freiwillig in die 7. Kl zurück. Das heißt, daß er schon zum 2. mal das 1. Halbjahr der 8. gemacht hatund nun noch schlechter geworden ist. Aus 2 fünfen sind nun ...

Hallo leute, Ich wollte mal fragen ob ich mit einer vier in Mathe und einer zwei in deutsch , einer 4 in physik und chemie und einer 2 in geschichte und Sport meinen FORQ bekommen??? Vielen dank für die ...

ich habe da ein problem und deswegen eine frage! meine tochter 3. klasse an einer nrw grundschule sol sitzenbleiben. das kommt für mich ziemlich überraschend. sie ist in allen fächern gut mathe 1, sachunterricht,kunst, sport, musik und reli 2, ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt