Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo, Ich weiß nicht ob das das richtige Forum für so eine Frage ist aber ich stell sie einfach mal. Also ich muss mich entscheiden welche weiter führende Schule ich auswähle... ich hab mir überlegt auf das Medien und gestaltungstechnische ...

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Vanessa Bickhoff und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an meiner Befragung im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Bielefeld im Fach Psychologie teilnehmen würden. Die Arbeit beschäftigt sich mich mit ...

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich besuche zur Zeit die 11.Klasse auf einer Gesamtschule. Es ist so, dass ich absolut keine Lust mehr auf Schule habe und das Klassenziel wegen meinen Noten auch nicht erreichen werde. Ich habe für mich ...

aber zu meiner Frage: Mein Kind beginnt nun die 7.Klasse. Das 6. Schuljahr lief erst nicht gut an, das Halbjahreszeugnis war schlecht und sie bekam Empfehlung für die Hauptschule. Das 2. Halbjahr lief besser, Noten waren besser aber mit Wundern war ...

Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Es geht darum, das wir derzeit in Thüringen wohnen, aber zum 01.08.2015 nach NRW ziehen. Da bis letzte Woche noch nicht klar war, in welchen Stadtteil wir nun genau ziehen, war auch noch nicht ...

Hallo, zusammen, wir suchen verzweifelt eine Schule für unseren Sohn, in der er einfach gut lernen kann. Er hat folgendes "Problem": Zum Lernen braucht unser Sohn Ruhe (ungewöhnlich?), er geht in die Schule um zu Lernen (ungewöhnlich?) und kann ...

Hallo zusammen, unser Sohn bekam heute sein Übergangszeugnis der Klasse 4 (NRW). In éinem vorangegangenen Gespräch vor wenigen Wochen wurde zwischen mir und der Lehrerin vereinbart, dass er eine Empfehlung für die Realschule und mit Einschränkung ...

hallo ich bin grad auf einer gesamt schule und mache die 11 klasse. Auf meiner schule gibt es 3 jahre oberstufe. nun möchte ich nach der 11. klasse auf ein gymnasium wechseln dort gibt es aber nur 2 jahre oberstufe. ich würde dann dort wieder die ...

Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar ich bin 16 jahre alt und besuche zurzeit die neunte Klasse, der realschule in bühl (baden-württemberg)! und in sport hat mir meine lehrerin zwei schsen reingehauen, weil ich krank war, wo es noten gab, dies ...

Mein Sohn muss für den Unterricht das Buch lesen:"In 300 Jahren vielleicht" von Tilmann Röhrig. Ich habe ihm das Schulbuch weggenommen und finde es unverantwortlich von dem Lehrer, dass er dieses Buch im Rahmen des Unterrichts zum Lesen aufgibt! Der ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt