Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo erstmal, bin neu hier und stell mich erstmal vor: ich heisse Maik, bin 18 Jahre alt aus NRW und besuche die 11 Jarhgangsstufe am Gymnasium. Mein Anliegen: ich bin im moment in der 11 Jahrgangsstufe, bin aber in der 8. klasse sitzen geblieben. ...

Hallo, ich bin Elternvertreterin in der 4. Klasse einer Grundschule und gerade dabei die Abschlußfeier zu organisieren. Hat jemand noch ein paar gute Tipps oder Ideen oder auch Aktivitäten, die man mit einbringen könnte? Vielen Dank schon mal für ...

Heute bei uns in der schule, ich bin in einer 8. Klasse Realschule, ist einem die Buskarte runtergefallen und sie war wer. Der Betroffene bat mich unter der Schultasche meines Banknachbars nachzuschauen. Ich schob die Schultasche mit dem Fuß ...

Nena hat am 03.05. im Sat1-Frühstücksfernsehen über den Fortgang ihrer Schulgründung gesprochen. Nachschauen kann man den Beitrag hier: http://torgen-am-morgen.blogspot.com/2006/05/nena-und-die-neue-schule-hamburg.html Offendkundig gibt es bei ...

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich mache die 9. Klasse schon zum 2. Mal. Nun hab ich gestern einen blauen Brief bekommen. Jetzt hat mir meine Mutter gesagt, das weil ich schon wieder einen blauen Brief bekommen habe sie sich egal ...

Hi, ich weis nicht, ob das in des Forum passt, aber ich schreibe ma. Also wir brauchen in Kunst ganz viele Beispielbider für - die Linie - die Wellenlinie - der Punkt(bzw. Kreis) - das Quadrat - die Spirale - die Winkellinie - die Diagonale Ja, und ...

HUHU! Wenn man auf der Realschule ist bekommt man ja am Ende des 1. Halbjahres eine Empfehlung um auf`s gymnasium zu gehen, vorrausgesetzt man hat nur 1 oder keine 4. Ich hab versagt in den mathe naturwissenschaftlichen Fächern *g* jetzt muss ich ...

Gestern erzählte mir ein 13-jähriger von der Ganztagsschule: Die verlängerten Schulzeiten sind jetzt zwar Pflicht, aber es gibt kein Programm. Die Schüler sitzen rum und machen im besten Fall Hausaufgaben. Es ist eine einfache Sache, sich immer ...

Hallo, ich habe heute einen Verweis bekommen und musste einen Aufsatz über 4 (!!) Seiten schreiben. Der Sportlehrer hat gerade die neue Übung zum Aufschlag beim Volleyball erklärt. Ich dachte es geht schon los und habe einen Aufschlag gemacht. Der ...

Hallo, habe ne frage also mein Sohn der max macht jetzt zum 2 mal die Hauptschule (letztes jahr Quali nicht geschafft), also folgendes er hat heute einen Verweis gekriegt und hatte davor schon eine Mitteilung und jetzt wollte ich wissen ob er von ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt