Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo, ich hoffe, mir kann jemand meine Frage beantworten. kann eine Empfehlung für´s Gymnasium wieder zurückgenommen werden, die jetzt im 1. Halbjahr/4. Klasse ausgesprochen wurde? bei uns wird die Empfehlung nach den Noten in den 4 Hauptfächern ...

Hallo,mein sohn besucht zurzeit die 7. klasse gymnasium. Er ist jedoch schon einmal durchgefallen und möchte jetzt in die real wechseln. Meine frage: Ist es möglich auch noch am ende des zweiten halbjahres auf die realschule überzutreten oder muss ...

Ich hoffe das ich hier ein paar Antworten finden kann. Ich war selbst auf einer Waldorfschule, mein Mann nicht. Meine Tochter geht in den Waldorfkindergarten, mein Sohn soll da dann auch hin. Dazu stehe ich und das soll auch so bleiben, ich finde ...

Schönen Guten Tag! Ich besuche derzeitig das Gymnasium G9, 10. Klasse Bayern. Ich war schon immer ein Träumer und komm mit den Idealien der heutigen Gymnasiasten nicht zu Recht und will deshalb ab nächstes Jahr an eine FOS. Ich wollt wissen, ob sich ...

Hallo, wir suchen gerade eine weiterführende Schule für unsere Tochter (4. Schuljahr, NRW). Nun lese ich alles Mögliche zur Fahrtkostenerstattung, weiß aber allmählich nicht mehr, was stimmt. Also: Die nächstgelegene weiterf. Schule ist eine ...

Hi Leute :) bin neu hier und bin dabei ein Projekt zu erstellen wo es um typische und allgemeine Klischees in (Ost-)Europa geht. Meine Frage nun: Kennt ihr typische Klischees für Länder in Europa, wobei diese in Bildern dargestellt werde sollten, ...

Hallo zusammen... Ich bin sozusagen Newby, hoffe aber, das mein Beitrag hier richtig ist. Ich habe 3 schulpflichtige Kinder, die täglich mit mir mit der Tramzur Schule und auch wieder nach hause fahren müssen. Das sind Josi (4. Klasse), Max (2. ...

Hallo zusammen... Ich bin sozusagen Newby, hoffe aber, das mein Beitrag hier richtig ist. Ich habe 3 schulpflichtige Kinder, die täglich mit mir mit der Tramzur Schule und auch wieder nach hause fahren müssen. Das sind Josi (4. Klasse), Max (2. ...

Hallo, wir haben unseren Sohn nach der 4. Grundschulklasse (Hessen) entgegen der Empfehlung der Grundschule in die 5. Klasse Gymnasium wechseln lassen. Dies weil wir überzeugt sind, dass die Empfehlung nicht objektiv ausgesprochen wurde, bzw. im ...

Hallo. wer kann uns seine Erfahrungen mit der Neusser Privatschule, Further Straße 21, mitteilen? Wie sieht es dort mit der individuellen Förderung der Schüler aus? Ist es tatsächlich so, wie es im Internet auch beschrieben wird? Wir würden uns ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt