Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Frage zur Regelung bei Prüfungen

Beitrag von M. am 12.05.2007
Hallo! Ich bin im Moment auf einer Fachoberschule Klasse 12(Soziales/Gesundheit,NRW) und schreibe am Montag meine letzte Prüfung in Mathe. Jetzt zu meiner Frage: Ich bin in Mathematik mit 5 - vorbenotet. Wenn ich jetzt eine 6 in der Prüfungsarbeit schreibe, habe ich dann noch die Chance eine mündliche Prüfung zu machen? Oder bin ich dann direkt durchgefallen? Meine Chancen stehen echt sehr schlecht in Mathe. Und ich brauche das Fachabi für meine anstehende Ausbildung . Ich denke, dass ich mündlich auf jeden Fall mindestens ne 5 schaffen würde.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Beitrag von M.B. am 14.05.2007
Die Frage kam ja 'n bisschen spät, hoffe Du hattest Erfolg.
Ich meine mich zu erinnern, aber bitte unverbindlich!!, dass Du beim Unterbieten der Vornote im Schriftlichen freiwillig eine mdl.Prüfung beantragen kannst. Aber, wie gesagt, das variiert wahrscheinlich von Schultyp zu Schultyp bzw. Art der Prüfung (mittl. Reife/Abi./Fachabi.)
Aber, bittschön, was soll Dir denn verfrieren, wenn die schriftliche in die Hose gegangen ist? Fragen, zur Not betteln (denk dran, die Leute siehst Du nie wieder!) ;da kann man schon mal aus Opportunitätsgründen unter dem Teppich langkrabbeln und etwas Süssholz raspeln.......

Was dir wahrscheinlich nicht viel bringt, aber ich frage mich: was macht in der Endnote den Unterschied zwischen 5; 5- und 6 aus?

Startseite - Impressum - Kontakt