Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Ab wann ist es eigentlich erlaubt sich ein tattoo stechen zu ...

Habe ich mit 15 jahren ein Recht darauf Taschengeld von meinen Eltern zu ...

hi alle zusammen!!! ab 16 sind Wein und Bier erlaubt oder? Alkoposps sind verboten wenn ich richtig liege?!?!?! stimmt das? achja dann wollte ich noch was wissen wie siehts mit Sekt, Prosecco.... aus darf man diese ab 16 kaufen? oder was darf man ...

Hallo. Ich hätte eine Frage: Ich bin nun 16 Jahre alt und habe in einem der Foren gelesen, dass es das Gesetz erlaubt, dass ich als solche bis 24 Uhr draußen allein unterwegs sein darf. Meine Eltern aber haben mir allerdings die 22 Uhr-Grenze ...

Ich hab da mal eine Frage: Ein guter freund (16 jahre) würde gerne von zu hause ausziehen. Bleibt nur die frage ob er dies legal tun kann und dann das kindergeld von den eltern bekommt?! bitte antworten..ist wichtig..danke, liebe grüße susanne ...

Hallo, also ich bin 17 und habe seit gut 2 Jahren viel Stress mit meinen Eltern.Nun weiß ich aber nicht ob man meine Situaton zu Hause, als normalen Konflikt mit den Eltern während der Pubertät nennen kann und ob das Jugenamt das als Grund zum ...

Hallo ich bin 17 jahre alt und wohne bei meiner Mutter. Meine Eltern sind geschieden und so wohne ich zusammen mit meiner Schwester bei meiner Mutter. Meinen Vater sehe ich 2 mal in der Woche. Seit 5 Monaten schon machen meine Mutter und meine ...

§ 8 Jugendgefährdende Orte Hält sich ein Kind oder eine jugendliche Person an einem Ort auf, an dem ihm oder ihr eine unmittelbare Gefahr für das körperliche, geistige oder seelische Wohl droht, so hat ...

Meine Frage ist: Darf man mit 14 Bier trinken wenn die Erziehungsberechtigten es erlauben und ein Teil anwesend ist? - das meint nämlich ein ...

Hallo, mein Sohn ist 14 Jahre alt und möchte in den Sommerferien mit Freunden aus seiner Klasse ein paar Tage zelten gehen. Darf er das von Gesetzteswegen her? Wenn ja, braucht er eine Erlaubnisbescheinigung eines Erziehungsberechtigten, oder was ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt