Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



hallo, mein name ist marco hensel. Ich bin immoment in der 12 und habe musik und mathe LK. Ich wohne alleine und muss jetzt wieder nach hause ziehen, weil die wohnung finanziell nicht mehr tragbar ist. allerdings gibt es auf der schule, auf die ich ...

Hallo, kann mir jemand erklären, was es sich mit der sogenannten "Kofinanzierung" in Bezug auf einen Internatsbesuch auf sich hat? Vielen Dank schon mal im voraus. ...

Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Sohn: Er ist fast 13 Jahre alt, geht auf die Realschule, ist in einer Klasse mit 32 (!) Kindern und geht dort total unter. Es ist sehr laut und unruhig während des Unterrichts, und den Lehrern ist es ...

Hallo ich habe da mal eine frage zum thema Freitsellung vom Unterricht. Ich gehe auf ein Oberstufenzentrum (OSZ) in Brandenburg, Sekundärstufe II und bin in einer schulischen ausbildung, wo der auszubildene Betrieb nicht mein direkter ...

BITTE MITMACHEN: http://www.6te-stunde-weg.de.vu/ ...

Ich habe ein sehr großes Problem...ich bin im Moment in der 13.Klasse, würde also eigentlich nächstes Jahr im Mai Abitur machen...Aber mir ist der Druck einfach zu hoch und ich kann nicht mal mehr deswegen zur Schule gehen, weil es mir alles "auf ...

Sollen alle Schulen Ganztagsschule haben? Meine meinung ist JA den meine Noten sind deswegen sehr hoch gegangen von fünf fünwen auf nur noch eine !!! ...

Das Zwischenergebnis der aktuellen Umfrage "Ethik oder Religion als Pflichtfach" setzt selbst mich in Erstaunen. Da diskutiert eine Nation über Werte, aber Religion als Pflichtfach scheint kein Thema mehr zu sein. Oder kamen alle bisherigen ...

Hab ich auch schon gehört von dieser Diskussion. Was soll es denn dann statt der Hauptschule ...

Hallo, ich habe zwei Jungs im Alter von 9 und 11Jahre. Kann mir einer sagen ob und wie lang ich sie nach der Schule allein lassen darf. Das selbe Problem habe ich den Ferien. Im Vorraus vielen ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt