Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo, Mein Name ist Julian, ich bin aus Sachsen. Am Mittwich hatten wir unsere Englisch Prüfung. Die Prüfung besteht aus verschiedenen Teilen u.A. aus einem Teil, wo man etwas hören muss und dann den richtigen Inhalt(Teile) in ein Feld ...

Also... nach langem suchen auf eine antwort habe ich mir gedacht hier einfach mal nachzufragen... ich wurde letzten montag von meinem Schulleiter als "dorgensüchtige" abgestempelt... und wollte einfach mal nachfragen wie und ob man überhaupt gegen ...

Hi, ich habe mal eine Frage zu den Schulnoten. Ich habe in Deutsch eine vier, kann ich dann noch bis zum Halbjahr auf min. 3,4 kommen um eine 3 im Zeugnis zu bekommen? Die Ferien sind ja schon diesen Freitag, und ich habe erst heute erfahren, dass ...

Hallo, ich war vor den Osterferien eine Woche erkrankt. In dieser Zeit haben wir eine Englischarbeit geschrieben. Meine Eltern haben es leider versäumt, nach dem 3. Tag eine schriftliche Entschuldigung einzureichen. Jetzt soll ich deswegen eine 6 ...

Meine Tochter besucht zur Zeit die 9. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Da ihre Noten nicht besonders gut sind, überlegt sie, die Schule zu wechseln, um einen Neuanfang zu wagen (und dadurch hoffentlich wieder mehr Motivation zu bekommen). ...

Wir hier sind einen Ansammlung kleiner Dörfer. Eine Schule nach der anderen wird geschlossen und die Kinder gehen dann immer ein Dorf weiter zur Schule. Jetzt haben die aus der aktuellen Schule eine Ganztagsschule gemacht.Es fehlt an allen vor allen ...

Hallo, ich brauche einfach mal einen Rat. Mein Sohn ist jetzt in die 2 Klasse gekommen. Er hat leider Probleme in Mathe. Oft kann er mir selbst alles gut und verständlich erklären und ich denke er hat es verstanden. Ich übe momentan immer wieder ...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt, besuche eine Hauptschule in NRW und komme bald in die 8. Klasse. Nun habe ich in der Schule vor ca. 3 Wochen einen Kompetenzcheck geschrieben, der mich eigentlich so gar nicht interessiert hat, aber es musste ja sein. ...

Hallo ich suche eine schule auf die ich ohne einen vorgegebenen schnitt kann. Ich würde gerne mein zweites jahr auf einem kaufmännischen BK2 machen. Oder gelten für privatschulen keine schnitte? Vielen ...

Mein Kind geht in die 5. Klasse. Es schiebt immer die Hausaufgaben und das Lernen auf. Er schafft es zwar alles zu lernen, aber immer „auf die letzte Minute“. Mal hat er viel Freizeit und mal kann er gar nicht aus dem Hause raus, weil er so viel ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt