Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe eine Frage. Unser Sohn 16J. ist in der Grundschule aus Gesundheitlichen Gründen zurückgesetzt worden und mußte in Klasse 7 eine Ehrenrunde drehen. Jetzt ist er in der 8 und wird wohl wieder nicht versetzt. ...

Hallo mein Kind hat eine Lernziehlkontrolle zurück bekommen und man konnte in einer bestimmten Aufgabe darin 6 Punkte erreichen. Diese Aufgabe bestand aus einem abgeänderten Text, wobei die Kinder falsche Wörter aus dem Text rausstreichen mußten. ...

erstmal sorry für die überschrift, aber da war kein platz mehr nunja, heute hat uns unser lehrer etwas über die APO-GOSt erzählt. Er sprach auch an, dass wenn man in einem Fach schriftlich 6 steht, man als Endnote die 6 kriegt, sprich 0 Punkte. Es ...

Meine Tochter hat die 9.Klasse Gymnasium wiederholt. Jetzt steht trotzdem eine Nachprüfung an. Angenommen sie besteht die NP und kommt in die 10.klasse. Wenn sie dann die 10. Klasse nicht schaffen sollte; was ist dann? Kann sie dann doch noch zur ...

Also ich bin auf der Hauptschule und bin in der 8.klasse. Mein letzter Durchschnitt ist 2.1 und meine Lehrerin lässt mich nicht hoch auf die Realschule. Ich hab seit der 5.klasse den durchschnitt UNTER 2.5 aber trotzdem komm ich nicht auf die ...

Hallo, mein Problem ist seit ich die Lehrerin in Englisch (bin in 10 und habe sei seit der 9 bei der)bin ich von einer 3+ auf eine dauer 5 runtergekomemn(habe alle arbeten bei der 5 geschrieben).Habe gestern meine erste Arbeit wieder bekommen und ...

Hallo, ich suche im Internet nach Gesetzen in Deutschland, wonach Kinder in der Schule Anspruch auf frische Luft schnappen im Pausenhof haben. Gibt es das??? Unsere 6-jaehrigen Zwillinge sind in der 1.Klasse. Von halb 9 bis halb 5 in der Schule, Mo ...

Hallo, heute gab es ja Zeugnisse. Mein Sohn 8. Klasse Realschule hat nun im ersten Halbjahr voll in die Sch... getreten. Seine Noten sind so miserabel, dass er einen Empfehlungsbrief mitgebracht hat, in dem steht, dass er auf die Hauptschule ...

Hallo, ich komme ebend von dem Termin mit der Klassenlehrerin meines Sohnes (6 Jahre, 1. Klasse). Er hat einige Probleme. Eigentlich ist es ein aufgewecktes fröhliches Kind, aber da ich mich ebend von meinem Partner trenne, ist er gedanklich wohl ...

Hallo Bin Schüler eines Gymnasiums, mitten in Baden-württemberg. Ich gehöre mit meinem Notenschnitt von etwa 3,4 zu den etwas "schlechteren" in der Klasse, habe aber sonst kaum schwierigkeiten dem Unterricht zu folgen. Lediglich mein auftreten löst ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt