Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Hallo, ich habe folgendes problem, das ich z.b. in Weilheim wohne und auf eine priv. Schule gehe. Jetzt ziehen wir nach Regensburg um, und da habe ich eine statliche schule angerufen ob die mich aufnehmen können. Die haben gesagt das das nicht ging, ...

Hey Leute. Ich suche nach einer Schule innerhalb von Rheinland-Pfalz in der ich mein Fach-Abitur in der Richtung Kunst und Deesign machen kann. Es sollte möglichst zwichen Trier und Koblenz sein. Danke schon ...

hallo, in englich behandeln wir jetzt das thema slavery, civil rights movement, martin luther king etc... meine frage: gibt es zu diesem thema passende lektüren? wenn ja welche würden sie empfehlen? vielen dank ...

Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse eines bayrischen Gymnasiums. Meine Noten sind recht gut (durchschnitt ~9-10 Punkte) bis auf Spanisch, wo es ist nicht einmal gesichert ist ob ich den Belegungspunkt erreiche. Wie es dazu kam möchte ich hier nicht ...

hallo, ich bin 18jahre und gerade in der 12.klasse, ich habe vor, die schule abzubrechen, da ich dem druck nicht mehr stand halten kann... es ist keine kurzschlussreaktion bei mir, ich denke darüber schon seit ca. einem jahr nach... ich habe ein ...

Dann versuch Dich als Nachhilfelehrer. Auf vielfachen Wunsch ist es jetzt der Eintrag als Nachhilfelehrer auch direkt bei Kindex möglich. Nachhilfe geben ist mehr als nur ein netter ...

Ist es wirklich sinnvoll, die Schulferien für intensive Nachhilfe zu nutzen, wenn das Zeugnis schlecht war? Sind die Ferien nicht eher zum erholen da und wie ist das wenn man ohne Erholung dann ins neue Schuljahr ...

Guten Tag, mein Sohn besucht zur Zeit die 8. Klasse des Gymnasiums und seine Noten sind derzeit leider nicht außerordentlich gut. Bald steht ja wieder der Halbjahreswechsel an. Meine Frage ist nun, ob es auch möglich ist, jetzt schon das Jahr zu ...

Unser Sohn wechselte zum neuen Schuljahr vom Gym. Rheinland_Pfalz zur Erw.Realschule Saarland. Ohne uns zuinformieren, eie hier der Tagesablauf ist, bekamen wir nach einigen Wochen eine schriftl. Mitteilung der Schule, daß unser Sohn 5mal keine ...

Hallo. Es geht hierbei nciht um mich sondern um eine Freundin. Das Problem ist folgendes: Ihre Eltern wollen nicht, dass sie ihr Abitur macht. Solange sie zu hause wohnt wird daraus dementsprechend nichts. Jetzt ist meine Frage: Was für ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt