Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Ich habe mir vorgenommen, mit meinen Freundinnen nächstes Jahr allein in Urlaub zu fahren. Wir sind zu dem Zeitpunkt alle 16. Ist es erlaubt, ohne erziehungsberechtigten ein ferienhaus zu buchen, oder für mehrere tage in einem hotel in einem andren ...

Huhu !! Ich heiße Anika und ich bin 14 Jahre alt. Im Januar werde ich erst 15. Meine Eltern sagen mir,ich darf nur bis 21.00 Uhr raus. Ich allerdings finde das ehrlich gesagt mie und gemein,weil alle meine Freunde länger draußen bleiben dürfen. Habt ...

Hallo ich bin eine mutter die ein kleines Problem hat , mein Sohn 16 möchte mit mir und seiner Freundin 15 in die Disco gehen.Da er nicht mein leiblicher Sohn ist weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich mich richtig verhalten soll.Wie lange darf ich ...

Ich bin 15 und werde mit 16 mein kind bekommen. ich bin 2 jahre mit dem vater des kindes(28) zusammen und will ihn bald heiraten kann er jetzt probleme wegen verführung minderjähriger bekommen?bitte schnell vielen vielen ...

hey also ich bin 16 und bin schwanger würd aber gerne zu mein verlobten ziehn dürfte ich das gesetzlich oder was muss ich tun weil mein verlobter geht ja arbeiten und verdient gut ?? bitte um schnelle antwort ...

wie lange darf ich mit freunden abends weggehen? (z.B. ich treffe mich mit 3 freunden abends und wir spielen im bolzer von 21.00- 24.00 uhr; darf ich das? wann muss ich abends nach hause ...

Meine Stieftochter 12 jahre möchte gerne das Halbfinale der EM mit mir zusammen in einm Public Viewing Zelt mit Alkoholausschank, das zu einer Gaststätte gehört, anschauen. Die Location ist kindgerecht ( Viele Jugendliche, die direkt vor der ...

Ist es gesetzteskonform, wenn ein 21 järiger Junge mit einem 15 jährigen Mädchen einvernehmlichen Sex hat, das heißt das Mädel sich über ihre Handlungen bewusst war und es selbst so bestimmt ...

Darf man Prospekte austragen wenn man 13 ist und das einmal in der woche für 2 stunden ...

Gibt es irgendwelche Beschränkungen ab welchem Alter man ohne Erwachsenen auf der Lahn Kanufahren ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt