Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - Ausziehen mit 17 wie geht das.

Foren-Übersicht:
Rund um das Kindex-ProjektForum-RechtSchulforumKinderrechte-ForumIdeen & ProjekteKinder & GesundheitProbleme-Forum

Bitte melden Sie sich als Mitglied an, um ein neues Thema zu erstellen.
Beitrag von E. am 10.04.2012
Hallo ich bin 17 jahre alt und wohne bei meiner Mutter. Meine Eltern sind geschieden und so wohne ich zusammen mit meiner Schwester bei meiner Mutter. Meinen Vater sehe ich 2 mal in der Woche.

Seit 5 Monaten schon machen meine Mutter und meine Schwester mir das leben zur Höhle ich bin schuldig für alles . Geht etwas kaputt oder ist etwas dreckig bin ich es auch wenn ich nichtmal zuhause war an den tagen.

Nun möchte ich ausziehen aber zu meinem Vater kann ich nicht ziehen da der nicht so oft zuhause ist.
Kann ich mit 17 ausziehen auch wenn meine Mutter (was zu erwarten ist) dagegen ist?

Beitrag von s. am 16.04.2012
Hi Edward ,

Ich habe ungefähr das gleiche Problem und ich kann dir leider nur soviel sagen das es echt fast überall steht das entweder deiner mutter die Einverständnis geben muss und du dich ans Jugendamt wenden musst ... weil sonst könnte es Probleme mit deinem Vorhaben geben ...

Und das ist auch mein Problem , Ich weiß einfach nicht was ich für Rechte habe und wie sich das alles klären lässt weil bei mir zu Hause wird es mir echt zu eng ich habe null Privatsphäre und die türen müssen den ganzen Tag offen sein... immer bin ich die dumme und meine kleine Schwester ist immer gut aus dem Schneider ... Aber was soll mann machen ...

Ich versuche schon Jahrelang mit meiner Mutter eine Lösung zu finden aber irgendwie ....

Startseite - Impressum - Kontakt