Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Hallo, Ich bin 17 Jahre alt, wohne bei meiner Mutter und würde gerne zu meinem Freund ziehen. Ich möchte ausziehen, weil ich mich mit meiner Mutter seit ein paar Jahren nicht mehr verstehe und wir uns täglich streiten. Gestern haben wir uns auch ...

Hi, ich habe im letzten Sommer eine Freizeit für Jugendliche angeboten. Es war ein sehr kleines Angebot, nur eine einzige Nacht. Das Hauptprojekt war eigentlich nur eine Nachtwanderung. Die Jugendlichen waren im Alter von 13/14 und ein Junge, 16 ...

hi brauch hilfe mein ex-freund macht mich ferig will das kind alle 14 tage doch sie will nicht mehr mit da sie dreimal schlecht erfahrungen gemacht hat bei ihm sie hatte vor gericht ausgesagt das sie nicht mehr zu ihm will doch er kommt immer ...

Hallo! Folgende Zwickmühle: In einer Kita wird ein Kind regelmäßig von seinem z.T. stark Alkoholisierten Vater abgeholt. Nun ist di Frage ob die Kita Mitarbeiter das Kind zu seinem Schutze nicht diesem Elternteil mitgeben. § 1632 BGB abs. 1 verlangt ...

Alle sagen, dass jetzt im Jugendschutzgesetz geändert wurde dass man schon mit 13 Geschlechtsverkehr haben darf wenn der partner nicht älter als 2 Jahre ist. -Stimmt ...

Welche gesetzlichen Möglichkeiten für die Beurteilung in dewr Schule von legasthenen Kindern gibt ...

Also ich bin 14 un darf von meinen aus nur bis 10 Uhr raus gehn wegen einem vorfall den ich einma beim weggehn hatte.Ich will aber bis 12 uhr draußen bleiben weil sich 10 uhr nicht lohnt weil die hinfahrt allein schon 45 min dauert und ich ca um 8 ...

Darf ich mit 15 oder 16 alleine in einem Wohnheim oder in einer WG wohnen und meine Eltern wohnen etwas weiter weg?.. Weil meine Mutter möchte 250km weit weg ziehen und ich möchte nicht mit und zu meinem Vater kann ich auch nicht. ...

Ich hätte eine Frage: Angenommen eine über 16-jährige, aber noch nicht volljährige Person geht nachts [nach 0 Uhr] spazieren, hält sich eben draußen auf [nicht in einer Gaststätte oder Kneipe] oder fährt mit dem Roller/Motorrad noch jemanden nach ...

Hallo, ich möchte gern wissen, ob ich meinen 15jährigen Sohn nachts allein lassen darf, um z.B. bei meinem Partner zu übernachten. Wann verletze ich meine Aufsichtspflicht? Danke im Voraus MfG ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt