Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Hallo, ich habe wie so viele andere auch das Problem, dass ich mit 16(was in bald der Fall ist) ausziehen will. Meine Eltern sind getrennt und ich lebe bei meiner Mutter. Meine Mutter will zwar, dass ich ausziehe aber sie würde nicht unterschreiben, ...

Hallo! Ich hab' da mal 'ne Frage: Ich (14) bin mit meinem Freund (23) schon seit längerer Zeit zusammen. Meine Eltern haben was dagegen das ich mit ihm zusammen bin und verbieten mit den Kontakt. :( Wir müssen uns immer heimlich treffen, aber ...

hallo, ich bin eine 17-jährige berlinerin und möchte folgendes fragen: ich weiß, das man mit 17 bis mitternacht in der disco bleiben kann,aber wie sieht es aus, wenn man in begleitung eines volljährigen kommt? kann man die aufsichtspflicht auf ...

hallo, ich bin alleinerziehende Mutter von vier Kinder,nummer fünf kommt in ca. drei wochen zur Welt.Habe mich vor drei Monaten endgültig von ihm getrennt ,nachdem er mir zehn Jahre und meinen Kindern Zeit ihres Lebens das Leben zur Hölle gemacht ...

Stimmt es, dass wenn mein leiblicher Vater das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, dass er dann auch entscheiden darf, wo ich wohne? Bitte melde sich jemand habe jetz schon so oft erfolglos ins Forum eingetragen. Dankeschön, schon mal ...

Hallo ich hab eine Problem ich bin selbst 14 und mein Freund ist 18,wir shclafen auch mit einander und er drängt mich wirklich zu nix meine Eltern denken er ist 15! !Ich wollte fragen ob das Lega ist?! oder Iligal?! ...

Bei uns an der schule ist der Weg vom Bus zum Eingang (ca. 100m.) Vollständig zugefroren und von daher enorm rutschig. 1. Frage Muss die schule streuen oder kann sie es so lassen? 2.Frage mal angenommen ich stürze und breche mir ein bein oder mein ...

Ich bin 17 mag gerade mein abitur und hab probleme mit meinen Eltern sie wollen mich mit 18 rauswerfen ich habe keine ausbildung und verdien kein geld wann dürfen sie mich rausschmeißen mit 18 oder kann ich noch bei ihnen wohnen bis ich mit der ...

Hallo ! Ich lebe seit 8 Jahren von meiner Exfrau getrennt und bin seit 3 Jahren geschieden. Meine Kinder sind 13 und 11 Jahre Alt.Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, sind aber total zerstritten.. Meine Kinder wollten schon immer zu mir ziehen. Ich ...

mein freund ist 16 und ich werde am 30. Januar erst 13. Können wir trotztdem zusammen sein? Also meine mutter meint, dass das verführung minderjähriger ist. Stimmt das? Also es sind ja nur 3 Jahre, und wenn ich das ja will, und er ist ja selber ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt