Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Hallo, ich bin 16 und habe einen 22 jährigen freund. Meine frage ist, ob er sich strafbar macht, wenn er sexuellen kontakt mit mir ...

Hallo. Habe ein riesen Problem. Mein bester Freund hat grad von seiner Schule die Kündigung bekommen. Die Mutter kommt nicht mehr klar mit ihm, und der Stiefvater redet immer auf die Mutter ein. Nun soll er zum Stiefvater geschoben werden. Der ...

Ich hoffe sehr,das mir endlich einer helfen kann!Ich bin vor 1 Jahr mit meinem Sohn aus einer gewaltbehafteten Beziehung geflohen!Bin ins Frauenhaus gegangen.mir wurde gesagt,wenn das kind nicht geschlagen worden ist,muß ich es dem Vater zum Besuch ...

Hallo, das Jugendamt moechte nach Beendigung einer Hilfemassnahme von mir Auskunft ueber den Aufenthalt meines Sohnes vor Beginn der Leistung. Um den Sachverhalt selbst verstehen zu koennen, muesste ich wissen, wie die Aussage "waehrend der letzten ...

Sehr geehrte Damen und Herren! Nachdem ich das Jugendschutzgesetz durchgelesen habe und gefunden dass Kinder unter 16 in keine Vorführung gehen dürfen die nach 22 Uhr endet,frage ich wie lange die Kids mit Ihresgleichen oder mit einem Hund sich ...

tut mir leid wenn das schonmal gefragt wurde, ich habe nichts gefunden. Meien frage ist, ob ich mit 17 Jahren legal mit eienr 18 jährigen schlafen kann. Bzw. mit eienr 19 jährigen (wenn sie dann geburtstag hat(te). Wäre es meinen Eltern dann möglich ...

Guten Tag Ich kann in dem Jugendschutzgesetz keine Angaben dazu finden wie lange meine 12 jährige Tochter raus darf. Oder gibt es nur bestimmungen was Gaststätten und soetwas, oder gibt es auch bestimmungen wie lang die Kinder sich draußen ...

was Kann man machen wenn man am bahnhof etwas an die wand geschrieben hat wo drauf steht das er ... Dumm findet? was passiert da mit der person? und was muss sie da Machen die person wird in einer woche ...

Hallo da bald sylvester ist und man dann etwas länger feiert wollte ich mal fragen ob wir (Eltern) unserm Sohn (16 Jahre) einen brief mit geben, in dem steht das er länger bleiben kann und diese für eine evt. Kontrolle reicht damit veranstalter und ...

Hallo Aus den Auszügen der Jugendschutzgesetze ist ersichtlich, dass man nach einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr rusgehen darf. Jedoch stellt sich mir die Frage, ab wann man morgens wider rausgehen kann. Denn es ist verboten um 4 Uhr nachts ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt