Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Schönen guten Tag, ich suche seit geraumer Zeit nach aktuellen Urteilen bzgl. des KJHG konnte aber jedoch bis dato nichts finden. Vielleicht kann mir ja einer von Ihnen helfen und hat ein paar Links parat oder so. Danke im ...

Hallo ich bin Mutter von zwei Kindern(3+4). Ich und der Vater der beiden sind geschieden. Er hat alle 14-,tage übers Wochenende besuchsrecht. Ich habe ständig Stress mit ihm. Entweder passt ihm die Kleidung der Kinder nicht (er braucht ...

Hallo alle zusammen, unserer Tochter wird nun im Oktober 16. Die Frage die sich nun stellt ist, was ändert sich zu 15? Gibt es irgendwo eine konzentrierte Sammlung, wie sich die Rechte aber auch die Pflichten für 16-jährige ändert. Ja ich weiß, sie ...

Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, und da ich im StGB keine eindeutige Antwort finde, dachte ich mir, ich frag einfach mal nach. Folgende Situation: Seit ca. 7 Monaten bin ich mit meinem jetztigen Freund zusammen. Das ...

hallo an alle ich habe ein problem ich habe vor fast 2 jahren jemanden angezeigt, zuerst hieß es er wird verurteilt, mann hätte genug beweise, jetzt habe ich einen brief bekommen das bei mir ein psychologisches gutachten durchgeführt wird. ist das ...

Sehr geehrte Damen und Herren ueber Internet weiss ich ueber Ihre Aktivitaet als Anwalt fuer Adoptionrecht/Familienrecht . Ich schreibe aus dem Iran und haette zu diesem Thema eine Frage, aber vorher eine kurze Erklaerung zu Ihrer Information : ...

ich bin 15 jahre alt und will mit drei freunden die die auch 15 jahre alt sind nach köln ins phantasialand das von mir zuhause aus ca. 35 kilometer entfernt ist . darf ich das überhaupt vom gesetzt her ??? und noch was wie lange darf ich draußen ...

eine bekannte von mir ist 15, ich 21, was wird in diesem § als Gaststätte angesehen. Gelten vereinsheimer auch als Gaststätten z.b. Ein Deutsches Rotes Kreuz Heim oder Haus? wir sind öfters auch mal da zum Karten spielen oder DVDs anschauen etc. und ...

Unsere Tochter ist 14, ihr Freund 18. Macht sich der Freund strafbar, wenn es zwischen den beiden zum Geschlechtverkehr kommt, bzw. machen wir uns als Eltern strafbar, wenn wir das dulden, bzw. die "Gelegenheit " dazu ...

Hallo. Es geht um folgendes, meine Freundin ist lesbisch, sie ist 24 und hat eine Beziehung zu einer 14-jährigen (sie wird bald 15). Sie lieben sich von ganzem Herzen, allerdings leben sie ihre Liebe im Moment noch heimlich, da sie Angst haben, dass ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt