Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - Stehen Verbote der Eltern überm Gesezt?

Foren-Übersicht:
Rund um das Kindex-ProjektForum-RechtSchulforumKinderrechte-ForumIdeen & ProjekteKinder & GesundheitProbleme-Forum

Bitte melden Sie sich als Mitglied an, um ein neues Thema zu erstellen.
Beitrag von A. am 19.08.2009
Hallo. Ich hätte eine Frage:
Ich bin nun 16 Jahre alt und habe in einem der Foren gelesen, dass es das Gesetz erlaubt, dass ich als solche bis 24 Uhr draußen allein unterwegs sein darf. Meine Eltern aber haben mir allerdings die 22 Uhr-Grenze gesetzt.
Stehe ich also als erstes unter meinen Eltern und unter dem Gesetzt? Kann mich mich rechtlich darüber einfach hinwegsetzten? Ich möchte natürlich keinen Streit und nicht einfach "Ausbrechen", aber ihnen klarmachen, dass das Gesetzt anderes bestimmt und, falls sie trotzdessen mir verbieten bis 24 Uhr weg zu sein (auch wen sie genau wissen, wo ich bin und mit wem vor allen Dingen und ich immer ein Handy dabei habe!), einfach bis 24 Uhr, aber auch keine Sekunde länger, wegbleiben.

Also: Steht das Verbot meiner Eltern über dem Gesetz?

Beitrag von L. am 22.10.2012
nein..ich war gestern bei einer berufsorientierungsmesse und bei der polizeischule stand das auch dort aber da steht man brauch einverständnis der eltern

Startseite - Impressum - Kontakt