Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Meine Freundin ist 13, wird aber bald 14. Ich bin schon 16 Jahre. Ich habe mich bereits über einige Dinge informiert. Ich weiß das wir wenn sie 14 ist miteinander schlafen dürfen. Aber stimmt es das sie bis zu ihrem 15 Lebensjahr nicht bei mir oder ...

Hallo allen miteinander, ich habe mal eine Frage zum Schulrecht. Eine sehr gute Freundin weiß sich nicht zu helfen. Ihre Tochter ist 16 Jahre alt und war letztes Jahr des öfteren mal krank geschrieben. Ein neues Schuljahr hat begonnen und nun ...

hallo, ich ( 16 ) möchte gerne zu hause ausziehen, jedoch weiß ich nicht ob das darf. Durch die scheidund meiner mutter und meinen stiefvater ( der für mich wie mein richtiger dad war).meine mutter ist im urlaub abgehaun und zuhause ausgezogen ...

Ich bin 17 und verliebt in einen 15-jährigen Mexikaner! Das Problem ist nicht allein, dass er 15 ist, sondern auch, dass er in einer Gsatfamilie hier in Deutschland ein Schuljahr macht! Ich wollte jetzt wissen, ob es überhaupt erlaubt ist dass ich ...

hallo,ich habe eine frage kann die mutter meiner tochter mir das umgangsrecht einfach so kürzen? laut neuen kindschaftsrecht bzw. umgangsrecht müsste ich mein umgangsrecht an zwei tagen die woche ausüben aber die mutter meiner tochter ändert es so ...

hi! mein problemchen ist zwar im grunde das selbe wie das besprochene jedoch noch etwas krasser!ich bin 14 und er 28!ist es bei diesem altersunterschied geschlechtsverkehr verboten?und,ist die liebesbeziehung verboten? würde mich über eine antwort ...

ich hab eine frage mein freund hat eine tochter 2 jahre alt mit seiner ex freundin die ist jetzt aber nach polen gezogen mit der kleinen und mein freund kann seien tochter nicht sehen .... Muss er dann trotzdem unterhlat zahlen ...

Ich möchte gerne mit meinen Freundinnen (wir sind alle 14) im Sommer auf dem Grundstück meiner Oma zelten gehen! Ist das erlaubt? muss eine erwachsene begleitperson dabei sein? dürfen wir auch feuer machen?wie lange dürfen wir zelten?... Bitte ...

Hallo, ich besuche mometan die BFS I - Wirtschaft (mache Realschule auf einer Berufsschule nach) in Schleswig-Holstein und hätte da ma ne Frage. Unzwar habe ich in Englisch als Vornote eine 4+ gehabt und anschließened in der Abschlussarbeit eine 3 ...

Also...ich bin 15 und mein Freund 20. Wir haben schon oft über das Thema "Sex" geredet, allerdings bleibt bei mir immer eine Frage offen: Darf ich überhaupt mit ihm Geschlechtsverkehr haben oder is es rechtlich nicht erlaubt? Meine Mutter sagte, ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt