Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Hallo, ich(26 J) und meine Schwester (28 J) wollen mit unserem Bruder (15J) in die Disko gehen, dort ist eine Musikgruppe angesagt, wo er auch gerne mitkommen möchte. Wie lange darf er dann mit uns dort bleiben ...

Guten Morgen, unser Verein veranstaltet seit Jahren einen Silvestertreff auf einem Waldspielplatz. So auch in diesem Jahr. Nun weiß ich aber,daß sich bzgl. des Rauchens und Trinken einiges geändert hat. Ich habe schon in ihrem Gesetzesblatt gelesen, ...

Dürfen Lehrer in der freizeit mit Reden wenn man was angestelt hatt das find ich so zimmlich doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weil mein KV (klassenvorstand) mit geredet hat. bye ...

Hallo, das ist mein erster Beitrag.. Ich habe in meiner Clique 8 Leute, die alle einen Roller haben, nur ich darf keinen, da es ja zu gefärlich ist... Wie kann ich meine Eltern jetzt überzeugen? Mein Dad hat kein Problem damit, ob ich einen bekomme ...

Jo moin erst mal. Also ich habe ein Problem: Meine Freundin wohnt derzeit bei ihren Pflegeeltern und will sobald sie 16 ist ausziehen. Wir wollen uns eine gemeinsame Wohnung suchen. Ich bin 18 und werde kurz nach ihr 19. Meine Frage ist, kann sie ...

.... selber entscheiden wo er leben will (bei Vater oder Mutter)? Ich wohne bei meiner Mutter und möchte zu meinem Vater ziehen. Meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht für mich. Was muss ich tun um zu meinem Vater ziehen zu können? Kann mir ...

Mein Lehrer hat mir eine Falsche Note gegeaben ich habe aussgerechnet das er mir diese Note garnicht hätte geben können. Außerdem hat er mir in einem Vokabeltest einen halben punkt ohne Erklärung entzogen das ich eine schlechtere Note habe!!!! Was ...

Hallo ich bin 12 Jahre alt. Aber ich darf nur bis 20.00 Uhr draußen bleiben! Meine Freundin ist 11 Jahre und darf bis um 22.00 Uhr draußen bleben. Bis wann darf nun ein 12 Jähriges Kind draußen bleiben? Good bye ...

Guten Tag. Ich wollte fragen, ob es für eine 16-jährige erlaubt ist, alleine in einem Hotel (Hamburg, falls das einen Unterschied macht) zu übernachten, wenn die Eltern damit einverstanden sind. ...

Hi, wenn ich auf Jugendfreizeit fahre, und ein Mitglied (14 Jahre) kommt aufgrund von Stress auf die Idee, sich selbst Ritzen zu müssen, also sich mit einem Taschenmesser den Arm anritzt allerdings weit genug weg von der Pulsader. Es hat kaum ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt