Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - wie weit darf ich von zu hause weg

Beitrag von O. am 02.08.2006
ich bin 15 jahre alt und will mit drei freunden die die auch 15 jahre alt sind nach köln ins phantasialand das von mir zuhause aus ca. 35 kilometer entfernt ist .
darf ich das überhaupt vom gesetzt her ???
und noch was wie lange darf ich draußen bleiben wenn es bei einem freund ist der 20 meter entfernt wohnt???


BITTE UM SCHNELLST MÖGLICHE ANTWORT
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

Beitrag von S. am 15.08.2006
Sollte beides kein Problem sein, jedenfalls gibt es kein Gesetz dass verbietet, ins Phantasialand oder zum Freund zu gehen, egal wie lang, wenn die Eltern einverstanden sind. Wenn Du ganz sichergehen willst, beim Phantasialand eine Bestätigung der Eltern mitbringen, dass Du das darfst, falls irgendjemand nachfragt. Beim Freund wird das nicht nötig sein, wenn er nur 20 Meter entfernt wohnt.

Startseite - Impressum - Kontakt