Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - Stress mit Kindesvater

Beitrag von E.B. am 03.09.2006
Hallo ich bin Mutter von zwei Kindern(3+4).
Ich und der Vater der beiden sind geschieden. Er hat alle 14-,tage übers Wochenende besuchsrecht. Ich habe ständig Stress mit ihm. Entweder passt ihm die Kleidung der Kinder nicht (er braucht Vorzeigekinder) sie müssen entweder immer das schönste oder das neuste tragen. Sie sind aber immer anständig gekleidet.
Er kommt entwerder zu spät oder bringt sie einfach früher als ausgemacht zurück. Ich wollte dieses Jahr mein neuen Lebenspartner heiraten. Da wollte ich das die Kinder dann auch meinen Namen Tragen, aber er stimmt da nicht zu. Er sagte er braucht auch einen Stammhalter. Ich sehe es einfach so das alles laufen und sein soll wie er es will.
Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben was ich jetzt tun kann. Denn meine Tochter (4) weint nach jeden Kontakt mit ihm weil er die Kleidung kritisiert und sie tut mir einfach nur Leid sie ist doch noch so klein und kann sich nicht wehren und ich weiß mir da auch nicht zu helfen.

Ich würde mich über hilfe sehr Freuen Danke

Beitrag von D.P. am 05.09.2006
Hallo Ellen,tja sowas habe ich gerade hinter mir.Meine Tochter ist nun 11 1/2 und wolte da ich neu verheiratet bin,den neuen Namen.Mein Ex stimmt da auch nicht zu,also kämpfen wir weiter,er will sich der Unterhaltspflicht entziehen.Besuchs/Umgangsrecht haben wir dieses Jahr per Gericht erreicht,er hat verzichtet.Wir hatten früher auch immer die Probleme,jedoch sind deine kids noch sehr klein.Ich hatte das Jugendamt zur hilfe gezogen,hat mir nix gebracht,denn das Amt ist gegen mich,ist der meinung ich habe meine 'Tochter aufgehetzt.Tja kann Dir daher nur raten,setze Dich mit einer Erziehungsberatungsstelle in Verbindung,die helfen Dir auch weiter oder das Jugendamt,aber ob die wirklich zum Wohle des Kindes handeln ist eine andere Frage.Mit Deinem Ex mußt du auch reden,das er sich an Vereinbarungen zu halten hat.Oder such einen Anwalt auf,der Dich vertritt und die Interessen der Kids.Kann nur sagen,für uns Mütter ist das alles nicht einfach.Viel Glück und Erfolg
LG Shiri

Startseite - Impressum - Kontakt