Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - Mit 17 Jahren ausziehen

Beitrag von J. am 09.05.2007
Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt, wohne bei meiner Mutter und würde gerne zu meinem Freund ziehen.
Ich möchte ausziehen, weil ich mich mit meiner Mutter seit ein paar Jahren nicht mehr verstehe und wir uns täglich streiten. Gestern haben wir uns auch gestritten, ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt zu meinem Freund gehen werde, nur über Nacht, sie ist vor zu Wohnungstür und hat sie abgeschlossen und den Schlüssen genommen und wollte meinen auch haben, also quasi hatte sie mich eingesperrt. Es kam auch schon mal vor,dass sie mir eine geknallt hat.
Ich fühle mich nicht mehr zu hause wohl. Gestern sagt sie, ich soll zu meinem Vater ziehen, bei dem es mir aber dann auch nicht gut ergehen würde meiner Meinung nach, denn er nimmt Drogen ist arbeitlos und hat keinen Abschluss...also kann mich net finanzieren und kann mir auch nicht in der Schule helfen oder eine Nachhilfelehrerin bezahlen.
Somit wäre es doch dumm,wenn ich dort hinziehen würde.
Bei meinem Freund hätte ich Hilfe in der Schule und bei denen läuft auch alles gut, wenig bzw. keine familäre Probleme und die hätten damit auch kein Problem.

Mich würde es jetzt interessieren, welche Rechte ich hätte und ob es möglich wäre zu meinem Freund zu ziehen?

Startseite - Impressum - Kontakt