Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - Darf ich mit meinen Freundinnen zelten?

Beitrag von C.S. am 05.02.2006
Ich möchte gerne mit meinen Freundinnen (wir sind alle 14) im Sommer auf dem Grundstück meiner Oma zelten gehen! Ist das erlaubt?
muss eine erwachsene begleitperson dabei sein? dürfen wir auch feuer machen?wie lange dürfen wir zelten?...
Bitte antwortet schnell! Danke!

Beitrag von s. am 22.04.2006
ich würde auch gerne mit meinen freundinnen zelten

Beitrag von H. am 11.05.2006
So viel ich weiß - aber ich bin mir da nicht ganz sicher - gibt es kein Gesetz, was den Urlaub von Jugendlichen einschränkt. So viel ich weiß, dürft ihr allein Urlaub machen. Und auf dem Grundstück der Großmutter ja wohl erst recht. Eine zeitliche Einschränkung gibt es, glaub ich, ebenfalls nicht.

Feuer machen ist eine andere Sache. Da das alles auf dem Privatgrundstück deiner Großmutter stattfindet, solltet ihr einfach sehen, dass ihr eine befestigte Feuerstelle habt, damit die Umgebung nicht anfängt zu brennen. Außerdem wäre Sand für außen herum und Wasser zum Ablöschen vor dem Schlafen nützlich.
Ich wüsste jedoch auch nicht, dass das Feuermachen in solchem Rahmen beschränkt ist....

wer was anderes weiß, soll sich bitte hier melden!

Beitrag von j. am 23.06.2009
Ich möchte auch bei einer Freundin zelten!!!
Gibt es Tipps dafür?
Bitte melden!!!

Startseite - Impressum - Kontakt