Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum

Foren-Übersicht:
Kinderrechte-Forum
Frust oder Lust ein Kind zu sein?
Welche Altersgrenzen nerven?
Gleiche Rechte für alle?
Das Forum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!



Bin seit 5 Jahren von meinem Mann geschieden, bis Mai läuft noch ein gemeinsamer Kredit, den wir bezahlen. Daher haben wir uns auch bisher mündlich über den Unterhalt von 100 Euro geeinigt. Nun ist im Mai dieser Kredit abbezahlt und er muß ganz ...

Hallo! Eine Tochter einer bekannten Familie hat Stress mit ihren religiösen Eltern und möchte von zu Hause fort, ausziehen in eine Familie ihrer Wahl. Kann sie mit 16 schon ihren Aufenthalt selbst bestimmen oder muß sie den Weg über das Jugendamt ...

ich bin 11 1/2 Jahre alt +habe keinen Kontakt mehr zu meinem Vater.Er trank damals sehr viel und machte immer Streit.Am 6.3.06 hat er auf Umgang mit mir gerichtlich verzichtet.Ich möchte nur Ruhe haben+will seinen Namen(Trunt) nicht mehr tragen.Ich ...

Hallo alle miteinander!!! Würde gerne von euch erfahren, ob ich(20) mit meiner Freundin(14) nicht länger als die gesetzlich vorgeschriebene Zeit auf öffentlich Feten bleiben kann??? Ich mein, ich pass doch auf sie ...

hi, ich bin 15 jahre alt und habe einen 16jährigen freund in den ich auch verliebt bin. kann mein vater mir verbieten, dass mein freund mich besucht und wir uns treffen dürfen? gibt es da ein gesetzt, dass es verbietet oder erlaubt? gruß ...

Hallo, ich bin 16. udn seit ich 3 bin, mein Vater unsere Mutter und uns verlassen hat ( hab ihn seit damals nicht gesehen/gehört) bin ich die Person, die den ganzen Streß und den Hass auf meinen Vater von meiner Mutter zu spüren bekommt. Früher ...

Guten Abend, mein kleiner Bruder ist 15 Jahre alt und möchte ca vier Wochen (Sommerferien) in einem Betrieb für die Hestellung von Autoteilen arbeiten. Ich weiß es nicht direkt vom Betrieb sondern von Bekannten, dass er das nicht darf, manche aber ...

Guten Abend! Mein kleiner Bruder (15) würde gerne für ca vier Wochen (Sommerferien) in einem Betrieb für Herstellung von Autoteilen arbeiten. Ich weiß nicht von direkter Aussage sondern von Bekannten, dass er das nicht darf. Andererseits höre ich ...

Ich überlege seit einiger Zeit, zu meinem Vater zu ziehen. Ich bin 17 und meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht für mich. Bei meinem Vater geht es mir viel besser. Meine mutter kann ihre alte wohnung nicht alleine bezahlen und verlangt, dass ich ...

Hallo zusammen!Ich habe mal eine rein rechtliche Frage! Ich(22) habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt, die mir nach längerem Kontakt immer sympathischer wurde!Sie ist allerdings erst 16. Meine Frage: Wäre eine Beziehung zwischen ihr und mir ...

Weitere Ergebnisseiten: 12345678910111213
Startseite - Impressum - Kontakt