Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum - treffen

Beitrag von M.K. am 29.04.2006
hi,

ich bin 15 jahre alt und habe einen 16jährigen freund in den ich auch verliebt bin. kann mein vater mir verbieten, dass mein freund mich besucht und wir uns treffen dürfen?
gibt es da ein gesetzt, dass es verbietet oder erlaubt?

gruß
maria

Beitrag von M. am 30.04.2006
Ja, kann er. Er bestimmt dein Aufenthaltsrecht, also damit auch die Personen, die du Treffen darfst.

Beitrag von J.T. am 30.04.2006
bin der freund.

kann man das nicht irgendwie umgehen oda da was machen, dass wia uns treffen dürfen?

Beitrag von S. am 01.05.2006
Die Gesetzeslage ist (leider) eindeutig. Ich kann euch nur raten, sucht das Gespräch mit dem Vater! Was hat er gegen diese Beziehung? Welche Ängste, welche Sorgen hat er?

Kennt er dich überhaupt persönlich? Wenn nicht, dann ließe sich vielleicht mal ein gemeinsames Kennenlernen engagieren! Wie stehen eigentlich deine eigenen Eltern zu dieser Beziehung? Wenn sie deiner Freundin positiv gegenüber stehen, könnten sie ja vielleicht mal versuchen, mit ihrem Vatern zu reden. Oder eine andere erwachsene Vertrauensperson, wie z.B. ein Lehrer.

Das sind alles nur erste, spontane Ideen. Ich kenne die Hintergründe nicht, deshalb ist es schwer, auch etwas Konkretes zu raten.

Beitrag von J.T. am 02.05.2006
moin *gähn*,

ich war gestern bei meinen schatzy. überraschungsbesuch :).
vata war überrascht, aba gut gelaunt:).

hatte zum schluss auch ne halbe std. mit ihren vata geredet, why er was gegen mich hat und why ich sie net so oft besuchen darf.
ich hab jetzt seine e-mail, damit ich mit ihn im kontakt bleiben kann und sein vertrauen aufbauen kann.

er hat angst, dass sie schwanger wird und so, weil wia beim 1. treffen sex hatten und er hat es mitbekommen.

also, er kennt mich auch schon seit den 1. treffen persönlich.... hatte nua vergessen mich ihn vorzustellen und naja... ;-).


gruß
jan

Beitrag von M.S. am 13.05.2006
vll solltet ihr ihm einfach versichern, dass ihr euch so gut, wie möglich schützt... ;-)
und ihn ansonsten einfach nicht so viel mitbekommen lassen, was bei euren Treffen passiert....

Beitrag von M. am 07.08.2006
OMG, ich wäre als Vater wohl auch nicht gerade hoch erfreut.

Startseite - Impressum - Kontakt