Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum - Zum Vater ziehen

Beitrag von R.M. am 22.05.2006
Ich überlege seit einiger Zeit, zu meinem Vater zu ziehen. Ich bin 17 und meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht für mich. Bei meinem Vater geht es mir viel besser. Meine mutter kann ihre alte wohnung nicht alleine bezahlen und verlangt, dass ich ihr das kindergeld für die miete überlasse, obwohl ich nicht mehr bei ihr wohne. der vermieter von meinem vater hat etwas dagegen, dass ich dann offiziell (also polizeilich gemeldet usw.)bei meinem Vater lebe. Meine mutter dreht total durch, droht mir, mich nicht zu meinem vater zu lassenaber sie kann es mir doch nicht verbieten, oder??? ich habe total angst und weiß nicht was ich machen soll. ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. im vorraus vielen dank!!!
Gruß!!!

Beitrag von n.e.t. am 21.07.2006
Hallo, wenn Du 17 bist, dauert es im schlimmsten Fall noch 11 Monate und 30 Tage bis Du 18 und damit volljährig bist. Das kling wie eine lange Zeit, aber irgendwann ist es vorüber. Dann bist Du nur noch Dir selbst verantwortlich. Tip: Sitze das einfach aus, auch wenn's schwer fällt. Alles andere bringt mehr Ärger als die Sache wert ist.

Startseite - Impressum - Kontakt