Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum

Foren-Übersicht:
Kinderrechte-Forum
Frust oder Lust ein Kind zu sein?
Welche Altersgrenzen nerven?
Gleiche Rechte für alle?
Das Forum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!



bitte bitte antworten! ich werde bald 16 und habe dann vor, zu meinen 23-jährigen freund und seiner familie zu ziehen. ich packs zu hause, aus triftigen gründen, nicht mehr. ich geh noch zur schule und würde mir in der nähe des neuen wohnorts eine ...

Hallo, meine Nichte wird im März 14. Sie fühlt sich überhaupt nicht wohl zu Hause und möchte gerne bei mir leben. Ich habe gehört, das man ab einem bestimmten Alter entscheiden kann, wo man leben möchte!?! Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Und ...

Hallo, Ich habe eine Frage zu dem oben genannten Thema;Meine Mutter ist vermutlicherweise Messi(sammelt alles,schmeißt nichts weg man kann sich dann vorstellen wie die Whg.2Z.aussieht)Das Problem ist nun das meine Schwester 11J.mit in diesem Chaos ...

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie man die Idee einer größeren Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen in konkrete gesetzliche Regelungen umsetzen könnte. Das BGB gewichtet die Elternrechte bekanntlich unverhältnismäßig stark. ...

Wer kann mir ein vernünftiges Argument nennen, warum Kinder kein Wahlrecht ...

Ich finde es ein Unding, dass Kinder unter 14 Jahren sich ihren Glauben und ihre religiösen Gefühle von den Eltern vorschreiben lassen müssen. Die Frage der religiösen Gefühle ist eine so zutiefst persönliche Angelegenheit, dass kein Mensch das ...

Ich finde, die Begriffe „Volljährigkeit“ und „Minderjährigkeit“ stellen eine unerträgliche Diskriminierung junger Menschen dar. Sie sollten endlich aus der deutschen Sprache verschwinden, und zwar ohne Wenn und Aber! Ich halte sie für überhaupt ...

meine freundin (16) sollte gestern mit ihrere mutter zu mir kommen.wegen eines belanglosen streits hat die mutter meine freundin mitten auf der fahrt (landstraße - nähe bushaltestelle)aus dem auto "geschmissen".sie hat sich daraufhin nicht nach ...

In Deutschland hat man doch gar keine Prlbleme mit den Kinderrechten. Das was man hier nicht darf ist doch nicht schlimm. In der dritten Welt wo Kinder arbeiten da gibts ...

Hallo! Ich suche eine Bezugsquelle für das Buch "Was ist antipädagogische Aufklärung" von Ekkehard Braunmühl. Wer kann mir ...

Weitere Ergebnisseiten: 12345678910111213
Startseite - Impressum - Kontakt