Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum - Weg von "Daheim"

Beitrag von N.S. am 05.07.2006
Hallo, ich bin 16. udn seit ich 3 bin, mein Vater unsere Mutter und uns verlassen hat ( hab ihn seit damals nicht gesehen/gehört) bin ich die Person, die den ganzen Streß und den Hass auf meinen Vater von meiner Mutter zu spüren bekommt.
Früher durch kaltes abduschen, Schläge,Einsperren und Co,
heute verletzt sie mich umso mehr mit Worten, mit Ihrer Ungerechtigkeit, wie sie für Dinge, die sie getan hat mir dieSchuld gibt und indem sie mein Zimmer durchsucht/verwüstet.
Ich hab das jetzt so lange ausgehalten, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.
Sie redet schon wieder seit einer gewissen Zeit nicht mehr mit mir( außer An- Und Beschuldigungen)
Jetzt frag ich mich,..
Gibt es eine Möglickeit für mich,
wie ich meine eigene Wohung bekommen kann? Oder eine WG.. aber hauptsache weg von hier! Mit sozialbetreueung oder sowas? ( ich habe gehört, dass es so etwas geben soll..)
Nur kein Heim,..
weil ich meinen Freund,.. mein einziger halt seit einem jahr,.. so oft wie möglich um mich rum haben möchte..
Hab ich eine Chance auf so eine Wohnung?
Wenn ja was muss ich tun um Sie wahrzunehmen?
Muss meine Mutter ihre einverständiniss dazu geben?
Ich denke nicht dass sie das tut, oder wenn das Jugendamt sie anspricht, würde es mich nicht wundern wenn sie alles verleugnen oder abstreiten würde...

Beitrag von M. am 06.07.2006
Gegen das Einverständnis der Mutter ginge das nur mit Hilfe des Jugendamtes. Und dafür bräuchte das Jugendamt schon Beweise, da es sich nicht erlauben kann, Mutter und Tochter zu trennen, wenn nicht eindeutige Fakten voriegen.

Beitrag von S. am 06.07.2006
Wäre das dann also möglich,...
Und wie ist das dann?
Also kommt dann jede Woche jem. vorbei, oder träglich?
was wird alles bezahlt?
und vor allem ,.. ist das dann eine Wohngemeinschaft, oder ist man alleine?

Beitrag von S. am 31.07.2006
Liebe Nina!
Ich finde das klasse, dass du dich traust alles hier so reinzuschreiben!
Ich kenne mich leider nicht gut genug aus um dir jetzt einen Hilfreichen Tipp zu geben wie du schnellstmöglich von zuhause weg kommst!
Hast du mal unter einer Beratungsstelle (für Jugendliche) im Internet gesucht. die gibt es normalerweise auch in deiner Nähe, wo du hingehen kannst um dich an jemanden zu wenden der dir helfen kann. Oder halt das Jugendamt. wobei ich zuerst zu einer Beratungsstelle tendieren würde. das geht annonymer und deine Eltern würden es nicht direckt mitbekommen. Wie du willst!
Ich wünsche dir viel Glück und halte durch!

Startseite - Impressum - Kontakt