Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum

Foren-Übersicht:
Kinderrechte-Forum
Frust oder Lust ein Kind zu sein?
Welche Altersgrenzen nerven?
Gleiche Rechte für alle?
Das Forum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!



Hallo, ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen und bin dabei auch auf einen Verweis auf die Kinderrechtsbewegung Kraetzae gestoßen. Ich selber bin 30 Jahre alt und bin darüber ans Nachdenken gekommen. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, daß ...

ich möchte wissen, ob es zulässig ist, das ein kind am vaterwochenende um viertel nach acht vor dem fernseher bleiben muß? meine tochter ist vor eineinhalb wochen sechs geworden. der vater hat sich zweieinhalb jahre nicht wirklich um das kind ...

Hallo. Ich bin Mutter u. vom Vater geschieden. Die Kinder 7 u. 4 Jahre wollen den Vater öfter als alle 14 Tg. sehen. Wer kann mir mit ggf. Paragraphen sagen, ob es seine Pflicht ist oder nicht. Er verweigert dies aus Geldgründen. Kann ich ggf. ...

ich bin seit 1 jahr mit mein freund sehr glücklich zusammen ich bin 13 jahre und mein freund 16.meine mutter mag meien freund sehr.doch als er geburtstag hatte wollten wir bei ihm schlafen all meine freunde haben in dem gleichen zimmer geschlafen ...

ich möchte gerne wissen ob ich (24J)nach meinen Tod oder Unfall das Sorgerecht an meiner Mutter übertragen kann! brauche dringend ...

Hallo, ich bin 15 Jahre alt. Ich war in einer Nacht am Wochenende noch am PC, worauf mein Vater mich erwischt hat. Am nächsten Tag gab es dann eine Diskussion in meinem Zimmer, meine Eltern haben mir 1 Woche Verbot gegeben (wegen der Nactht). Da ich ...

Hallo, ich fang erst mal ganz vorne an. Also ich bin 20 und Hartz 4 empänger, in meiner Grundschulzeit war ich Hyperaktiv und hab nie wahre Freunde gehabt. Seit einigen JAHREN streite ich fast täglich mit meiner Mutter die momentan auch Hartz4 ...

Hallo, ich fang erst mal ganz vorne an. Also ich bin 20 und Hartz 4 empänger, in meiner Grundschulzeit war ich Hyperaktiv ( hab ich jetzt voll im griff)und hab nie wahre Freunde gehabt. Seit einigen JAHREN streite ich fast täglich mit meiner Mutter ...

Was soll das denn für eine Frag sein. Jeder kann sich doch selbst entscheiden, ob das Kind betreut werden soll oder ob man zu Hause bleibt. Je nachdem was man für richtig hält macht eine Familie in beiden Fällen ...

Hallo, mir wurde neulich erzählt das ich mein Kinder ( Mädchen 5 und Junge 4 ) zimmertechnisch trennen müßte sobald meine Tochter 6 ist. Das wäre wohl gesetzlich so vorgeschrieben. Was könnt ihr mir dazu sagen? Lieben Gruß ...

Weitere Ergebnisseiten: 12345678910111213
Startseite - Impressum - Kontakt