Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum

Foren-Übersicht:
Kinderrechte-Forum
Frust oder Lust ein Kind zu sein?
Welche Altersgrenzen nerven?
Gleiche Rechte für alle?
Das Forum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!



Zur Umfrage denke ich, dass mit der großen Koalition die wirtschaftlichen Fragen noch mehr in den Vordergrund kommen und die Familienpolitik weiter vernachlässigt ...

hallo! mein mann hat ein 14 tägiges umgangsrech/besuchsrecht bei unserem 3 järigen sohn. und zwar samstags in der zeit von 10 - 18 uhr. leider ist es so, dass er die zeiten nie einhält. mal kommt er um 14 uhr, mal um 12, aber immer ohne mich vorher ...

Kinderfreundlich im Vergleich zu was? Im Vergleich zum Weltdurchschnitt geht es den Kindern in Deutschland sicherlich außerordentlich gut. Ich habe für "ja" ...

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man die Rechte von Kindern bereits im Grundgesetz festschreiben könnte, denn Kinderrechte kennt das GG bis heute nicht, eigentlich traurig für die heutige Zeit. Es schützt zwar die Erziehungsfreiheit (also ...

also ich hab da mal ne frage:meine eltern behaupten das ich als kind oder jugendlicher nicht nach 22:00 uhr auf festen(kerwen,weinfeste...)rum laufen darf!stimmt das denn?ich hab schon nach gesetzen für kinder und jugendlichen gesucht aber nich ...

Wie ist das, wenn meine in Scheidung lebende Lebensgefährtin und ich ein Kind bekommen? Ist es immer noch so, dass der Ehegatte automatisch gesetzlich der Vater ist. Oder hat sich da was ...

Hallo, meine Tochter ist 17 Jahre alt und geht heute Abend in den Mai tanzen. Jetzt geht jedoch das Gerücht um, dass dort sehr starke Kontrollen sind und sie ihren Ausweis evtl. abgeben muss. Quittungen oder Bestätigungen das der Auweis abgegeben ...

Meine beste Freundin (noch 15, wird in 4 monaten 16) ist mit meinem besten Freund(17) zusammen... und jetzt geht sie total kaputt! Ihre Eltern wollen ihr verbieten, ihn wiederzusehen... ihr Vater hat ihr ihr Handy weggenommen und sie darf nicht mehr ...

Das ist zwar nicht etwas, was direkt mit Kinderrechten zu tun hat, aber trotzdem! Folgende Situation: Vier Kindern haben, darunter auch ich, alle 14 haben eine kleine eigene Firma, die lustige Filme produziert. Wir produzieren die Filme nicht um ...

Was haltet Ihr von der Forderung von CDU Politikern das Jugendstrafrecht für 18-21 Jährige ...

Weitere Ergebnisseiten: 12345678910111213
Startseite - Impressum - Kontakt