Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum

Foren-Übersicht:
Kinderrechte-Forum
Frust oder Lust ein Kind zu sein?
Welche Altersgrenzen nerven?
Gleiche Rechte für alle?
Das Forum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!



Wie werden Altersgrenzen in den Gesetzen eigentlich begründet? Das was für Jugendliche nicht gut ist, ist ja für Erwachsene normalerweise nicht viel ...

Ich hab gehört, dass körperliche Strafen als erzieherisches Mittel verboten worden ist. Stimmt ...

Ich finde man sollte das erlauben was ein Jugendlicher selbst verantworten kann ohne sich zu schaden. Das Alter sagt doch überhaupt nichts darüber aus wie weit jemand ...

Ich habe davon gehört, dass Deutschland die UN Kinderrechtekonvention nun vollständig ratifizieren wollte oder es schon getan hat? Weiss jemand ob das geschehen ...

Mehr Rechte, je älter man wird - notwendiger Schutz oder störende Diskriminierung? Sex mit 16, Führerschein mit 18 - wie sähe es aus, wenn´s anders wär? Passen die Altersgrenzen? Wie lebt es sich im Schutzraum mit Sondergesetzen, die für den ...

Weitere Ergebnisseiten: 12345678910111213
Startseite - Impressum - Kontakt