Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Hallo! Was sagt das Jugendschutzgesetz oder anderweitige Bestimmungen darüber, wenn man als 16.-jähriger vor 00:00 in einen Zug steigt, der um 00:01 abfährt und die Nacht über unterwegs ist. Ist das jugendschutzgesetzlich ein Problem? Bitte um ...

Hallo, ich heiße Maria und befinde mich in der Ausbildung zur Ezieherin und im rahmen des Rechtskunde unterrichts habe ich eine wichtige frage an sie: Was ist die bedeutung des KJHG für die arbeit mit kindern und jugendliche? Bitte aNTWORTEN SIE ...

Langsam halte ich es echt nicht mehr aus! Ich werde erst in fünf Monaten 18 Jahre alt, aber kann ich nicht jetzt schon ausziehen? Und wie sieht es dann mit den Kosten aus? Können meine Eltern verpflichtet werden mir eine kleine Wohnung zu bezahlen? ...

ich bin 15 und will gern mit meinem freund in die disco....er ist 20.....jetz hab ich gehört das man mit den eltern zur polizei gehen kann und die unterschrift der polizei genügt um länger als 24 uhr in der disco zu bleiben.....solange die ...

Hallo, ich habe mal eine Frage, kann mir jemand von euch sagen, wo ich imInternet was finden kann woran man sehen kann wie das Kindertagesstättenbeitrag verechnet wird, denn ich glaube das unser bescheid flasch berechnet worden ist. gruß ...

Hallo zusammen, ich brauch EURE Hilfe. Ich will diesen Sommer mit meinem 4 jaehrigen Sohn nach Spanien fliegen. Meine Eltern bzw. die Grosseltern meines nicht ehelichen Sohnes wohnen dort. Meine Ex und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Sie ...

Ich möchte wiesen ob ich selbst entscheiden,darf ob ich bei meiner Mutter bleiben muss,oder bei meinem,Vater wohnen kann.Denn meine Mutter und meine Oma sind ...

und wie ...

hi, ich will wissen, ob kinder verpflichtet sind ihren eltern im haushalt zu ...

Ich spreche in Namen einer Freundin von mir. Sie ist 19 Jahre alt und sie ist in einer Familie hineingeboren, in der sie als Mensch keine Liebe, Zuneigung, Verständniss oder Mitgefühl zu erwarten hat. Selbst seelisch wird sie von ihren Eltern nieder ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt