Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Stieftochter lebt inPflege,seit ich krank wurde.Seit 7 Jahren kein Hilfeplangespräch.Müssen wir noch zahlen?Adoption lehnt Pflegefamilieab,will aber eine Namensänderung. Finde das sehr ...

Hallo Leute . ich bin 16 und ein Discogänger .... In meiner Stadt gibt es mehrere Discotheken wo man auch mit 16 reinkommt .... Was man brauch sind Connections ! Man brauch nur jemanden zu kennen dann hat man überall die Türen offen !!! Auch wenn ...

Halo, ich bin die Antje und hab da so ne Frage: Darf ich mit 15 schon meinen Freund(18) heiraten und bei ihm wohnen, denn ich bin in der 9.Woche schwanger. Bitte antwortet so schnell wie möglich!! Danke schon im Voraus! ...

Halo, ich hab da so ne Frage: ich bin vierzehn(bald 15) und würde gern zu meinem Freund ziehen.Ich gehe aber noch zur 10.Klasse des Gymnasiums und meine Eltern wollen mich noch nicht gehen lassen. Der Grund, warum ich ausziehen will, ist das ich in ...

Unsere Jüngste ist knapp vor 14 aber noch nicht 14,somit eigentlich noch ein Kind. Manchmal sehr erwachsen bei Versuch ihre eigenen Vorstellungen durch zu setzen, nervt sie uns mit endlosen Ansätzen, was denn schon dabei wäre, wenn sie mit anderen ...

Hallo ich bin 20 und meine freundin is 15 wird in Dezember 16 würde ich mich Strafbar machen wenn ich bei ihr Schlafen würde und es dan zum geschlechtsverkehr kommt ??? ...

Hallo. Ich bin sei September 17 und habe schon seit etwa 1 1/2 Jahren ständig Streit mit meiner Mutter. Klar, dass kommt überall vor, aber nicht so in dem Maße! Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich ausziehen kann? Ich gehe noch in die Schule und ...

Welche Tätigkeiten darf man laut dem Jugendschutzgesetz mit 16 ausüben? Oder bleiben nur die Berufe die man seitdem 14. Lebensjahr nachegehen kann wie z.B. Zeitungen austragen. MfG ...

Hier meine Frage: Ist es einer Jugendlichen mit 16 Jahren erlaubt ohne die Eltern oder Aufsichtsperson eine weitere Reise zu unternehmen? ...

hey... ich würde gerne von zuhause ausziehen ,da ich mit meinem Stiefvater nicht klar komme. Hätte auch eine Wohnmöglichkeit bei meiner Oma. Nun ist meine frage, ob ich das recht habe auszuziehen, naklar würden für den staat auch keine kosten ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt