Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Hallo, wie hoch darf die Schülerzahl an Berliner Grundschulen sein? Gibt es Ausnahmeregelungen? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, es ist dringend! Vielen ...

hi.. ich habe ein 9 monate alten son und bin wiegesagt 16 jahre alt. ich möchte jetzt aus meinem eltern haus sozusagen auszieten aber das jugendamt sagt nein weil ich mich relativ gut mit meiner mutter verstehe. das problem ,wesshalb ich ausziehen ...

Hey, ich bin jetzt 17 Jahre alt, und ich dachte bevor ich zum Jugendamt gehe und mich dort beraten lasse frage ich mal hier nach ob ich überhaupt chancen habe auf eine finanzielle Unterstützung. Also meine momentane Situation sieht so aus: Ich wohne ...

Die Tochter meiner Freundin ist 17 Jahre alt und neulich abgehauen. Sie konnte gegen ihren Willen nicht rurück geholt werden. Auch betreutes Wohnen würde nur mit ihrem Einverständnis laufen. Ist sowas normalerweise nicht erst ab 18 möglich? Die ...

Ich hab mir mal die ungeordneten Berichte zu dem Thema durchgelesn und werde nicht richtig schlau daraus! Auch das StGB ist hilft mir nicht weiter. Da steht nur was von Vergewaltigungen usw drin! Gibt es kein Gesetz, das ganz klar sagt, ab wann in ...

so ich habe eine neue freundin! ich bin bald 18 und sie erst 15(find ich selber krass)jetzt hat meine Mutter mich drauf angesprochen das,dass nicht geht das es verführung minderjähriger ist. verstehe ichdeshalb will ich mich hier informiern wie die ...

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem Lehrer. Er will mich nachsitzen lassen, weil ich in Geo mein Deutsch-zeug nicht dabei hatte, obwohl Deutsch erst nach der Freistunde stattfindet. Darf er das? Hier mal mein Stundenplan für den Tag: 1. ...

mein patenkind ist 17j, lebt seit 2 jahren bei oma und opa, ist aber polizeilich bei seiner mutter gemeldet und somit kassiert sie auch kinder und unterhaltsgeld. nur leider bleibt es auch bei der mutter, weder der junge noch die großeltern bekommen ...

hallo, ich heiße maria und bin 15 jahre alt,werde im august 16...mein freund ist jetzt 36 und wird bald 37..er ist 21 jahre älter wie ich...macht er sich strafbar,wenn er mit mir schläft? und noch eine frage hätte ich da...mein vati hatte mich ...

Hi, ich hab letzten`s einen Freund auf dem Nachhauseweg von der Schule auf meinem Fahrradlenker mitgenommen. Dabei hat uns eine Lehrerin gesehen und will uns beiden nun einen Verweis geben. Darf sie das???Wegen auf dem Lenker mitnejmen??? BITTE ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt