Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Hallo, hab zwar schon einiges drüber gelesen, bin mir aber in einer Sache nicht sicher. also meine Freundin ist dieses Jahr 15 Jahre alt geworden, ich selbst werde dieses Jahr 19. Die Eltern von ihr und meine Eltern haben nichts gegen diese ...

Hallo meine Nichte, möchte, gerne zu mir und meinen Mann ziehen, da sie zuhause heftigen ärger hat, die Eltern haben alkoholprobleme, unsere Nichte ist auch leicht Suizid gefährdet, nun ist die Frage, mit ws für einen alte dürfte sie zu uns ziehen, ...

Hallo erstmal, Also ich bin 17 Jahre alt und möchte gerne Zuhause ausziehen. Zum Hintergrund, meine eltern sind getrennt, beide Alkoholiker und ich lebe mit meinen 2 Schwestern bei meiner Mutter. Mit meiner Mutter komme ich garnicht mehr klar, ...

Also ich gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums und unsere Deutsch Lehrerin wurde von uns gemobbt.Ich habe eingesehen/sehe ein das dieses Verhalten absolut verwerflich ist und ich stelle es deswegen auch ab. Ich habe als letzte Handlung GEPLANT mich ...

Wie schon oben gesagt...ich will eine Fahrradtour machen ohne Erziehungberechitgten mit meinen Freunden. Wir wollen auch übernachten in Jugenherbergen. Ist das ...

Hallo, mich plagt momentan leider folgende Frage bzw folgendes Problem. Ich würde gerne wissen, wie es mit der Übertragung der Aufsichtsperson bei Minderjährigen über 16 aussieht. Angenommen ein Junge, 17 Jahre alt, möchte mit seinen älteren ...

Hallo, meine Freundin (15 Jahre) hat einen Freund (20 Jahre). Nun verbieten ihr die Eltern den Umgang mit ihm und sie weiß keine Möglichkeit mehr sich dagegen zu wehren. Was kann mann denn in so einem Fall machen, da der Freund ja schon ...

Hallo, 16 Jahre und zwei Monate und mein Freund ist 30. Da mag jetzt jeder davon halte was er will aber das sit nicht das Thema. Nun würde ich gerne wissen ob ich legal mit ihm schlafen darf. Ich hab da sehr viele widersprüchliche Meinungen gehört. ...

Momentan ist in der Kinder und Jugendhilfe im Land Sachsen der § 34 für Kleinsteinrichtungen sehr umstritten. Was gibt es da Neues und was sollten diese einrichtungen beachten, da es nirgends kongrete Aussagen gibt. ...

Hallo erst mal. Ich hab seid einem Jahr eine Freundin und möchte sie jetzt endlich treffen. Ich liebe sie und möchte auch mit ihr schlafen. Ist das jetzt Verführung Minderjähriger da sie noch nciht 16 ist? Ich würde mich über positive Nachrichten ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt