Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


Hallo, ich habe gehört, daß Feuerzeuge und Streichhölzer nicht an Jungendliche bzw. Kinder verkauft werden dürfen. Stimmt das? Ab welchem Alter darf man sie kaufen? Gibt es einen Gesetzestext dazu? Leider habe ich nichts dazu gefunden und ...

Und zwar weis ich nicht wie das jetzt ist ich hab mich schon oft erkundigt und höre jedesmal was anderes. . . ich brauch mal jetzt Klartext ich möchte von daheim ausziehen weil es einfach dort nicht mehr auszuhalten ist Familien Probleme die nicht ...

Hallo, also ich bin 17 und habe seit gut 2 Jahren viel Stress mit meinen Eltern.Nun weiß ich aber nicht ob man meine Situaton zu Hause, als normalen Konflikt mit den Eltern während der Pubertät nennen kann und ob das Jugenamt das als Grund zum ...

Hey ich bin 14 und will demnächst bowlen gehen aber abends, bis wann darf man ohne eltern mit 14 jahren raus? ...

Ich bin momentan 15 werde aber im juni 16. Ich bin in der 10 klasse eines gymnasiums in sachsen..meine noten sind relativ gut.. doch ich hab folgendes problem: mein papa hat in baden-württemberg eine neue stelle angenommen wo er mehr verdienen ...

Hallo, ich bin 14 jahre alt und würde gerne 3 TAge lang mit einer Freundin, die genauso alt ist wie ich in einem Hotel wohnen. Reicht da eine Unterschrift eines Elternteils? Wäre dankbar für eine ...

Also wir wollen den Film Kinder vom Bahnhof Zoo gucken. Jedoch ist der Film ab 16 Jahre und einige sind jünger. Wie sieht die Rechtslage aus? Brauch ich eine Erlaubnis der Eltern oder dürfen die Kinder auch mit Erlaubnis nicht gucken? Ich hoffe ...

Hallo, ich hoffe, das mir einer weiterhelfen kann. Eine kurze beschreibung meiner Situation. Ich bin 17 und habe seit knap einem Jahr stress mit meiner Mutter zuhause. Jetzz habe ich mich entschlossen mit 17 auszuzihen. Ich gehe einmal die Woche in ...

Hallo, ich bin 17 und darf höchstens bis 21:00 Uhr draussen bleiben, ist das in Ordnung? Ich meine, sollte doch länger dürfen? Danke vorraus ...

Hallo, ich und meine Freundin haben momentan folgendes Problem : Wir sind schon einige Jahre zusammen sie 17 ich 19. Im Sep. ziehe ich von Hessen nach Bayern (Ausbildung ) wo sie momentan bei Ihrer Mutter wohnt ( Geschieden ). Wir haben vor zusammen ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt