Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht

Foren-Übersicht:
Forum-Recht
Fragen zum Gesetzestext?
Rechtliche Probleme?
Antworten von fachkundigen Kindex-Teilnehmern!
Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG.


wie ist es denn, wenn eine 27- jährige person ein 17 jähriges mädel vergewaltigt? von der bestarfung her. antwort über email adresse wär schön, ...

Hallo habe eine Frage, man hört immer von dem berühmten Freibrief für jugendliche. Also das ist ein wisch den die Eltern ausfüllen und damit ihre Erziehungsberechtigkeit auf einen anderen übertregen damit ihre Kinder länger zum Beispiel auf einer ...

Hallo! Undzwar ist mir zu ohren gekommen das es einen bestimmten Freiheitsbrief gibt, in dem die Erziehungsberechtigten einer anderen Person die erziehungsberechtigkeit für gewisse zeit übergeben, zum Beispiel für Partys. Denn ich hab folgendes ...

Meine Mutter verbietet mir (12) und meinem Bruder(10)unseren Vater in den Ferien in London zu besuchen!Darf sie das oder kann sie uns das eigentlich gar nicht verbieten? ...

An diesem Wochenende ist Schützenfetst in unserer Stadt... Meine Freunde (alle 14 bzw fast 15)dürfen bis 22:00 oder 22:30 dort bleiben...ich nur bis 20:00...weil meine Eltern meinen das dies im JuschG vorgeschrieben ist... stimmt das?? wenn ...

Mein Sohn 15,9 Jahre möchte mit Freunden eine längere Rollertour unternehmen. Abends soll dann irgendwo übernachtet werden. Ich bin sehr unsicher, was man Jugendlichen in diesem Alter erlauben kann und was nicht. (Bin alleinerziehende ...

Hiiilfe - ich habe ein problem, und zwar war ich mit einer freundin kürzlich auf einer abi-party. Da wir ja noch nicht 18 sind, sondern erst 16 mussten wir wie immer unsere ausweise an der kasse abgeben. Allerdings waren wir länger als bis 24.00 uhr ...

Dürfen Eltern ihrem 17jährigen Kind verbieten innerhalb von Deutschland zu reisen, auch über Nacht? Der Jugendliche darf sich schließlich in der Öffentlichkeit aufhalten! Wenn die Eltern ihm verbieten, diese Reise anzutreten, auch wenn sie nur über ...

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage die mir keine Ruhe mehr läßt! Folgendes Problem: Ich bin 25 Jahre alt und habe ein Mädel kennen gelernt die allerdings wie sich herausstellte erst 17 Jahre alt ist ! Jetzt quält mich die mich die Frage ob ...

Hallo, ich bin Mutter von drei Kinder und meine Große ist 9 Jahre alt und geht seit 1,5 Jahren zum Karate. Nun möchte sie gerne aufhören, kann aber nicht, weil die karateschule nur 1 Jahresverträge. Ihr Vertrag würde nun erst zum 31.12.2007 ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt