Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - mit 16 jahren ausziehen?

Foren-Übersicht:
Rund um das Kindex-ProjektForum-RechtSchulforumKinderrechte-ForumIdeen & ProjekteKinder & GesundheitProbleme-Forum

Bitte melden Sie sich als Mitglied an, um ein neues Thema zu erstellen.
Beitrag von S. am 27.02.2006
Klar mussten meine Eltern zustimmen,ihnen blieb auch nix anderes übrig,da meine Eltern mich kannten.Wenn die NEIN gesagt hätten, wäre ich womöglich von daheim abgehauen,und das wollten meine Eltern überhaupt nicht und willigten ein, da es sowieso nix gebracht hätte ,sagen meine Eltern!Was ist SCHLIMMER: wenn die eigenen Kinder heimlich abhauen oder wenn sie sie freiwillig gehen lassen? ;-)

Mein Klassenlehrer kam sogar damals zu Uns nach hause und wollte MICH überreden und meine Eltern auch , aber damit hat er es nicht weit gebracht! Abhauen oder Gehen lassen,so dachten meine Eltern und außerdem muss Jeder seine Erfahrung selber machen! Eltern sollten schon ein bissl Toleranter sein und meine Eltern sind Tolerant!

(Zur Not hilft auch das Jugendamt weiter)

Beitrag von s. am 01.03.2006
meine aba net die sin strickt dagegen das jugendamt is schon informiert aba meine eltern ham dem so ein scheiß erzählt dass der zu meinen eltern hält so ne jugendberaterin steht auf meiner seite da geht auch mit hilfe des jugendamtes nix die eltern müssen zustimmen

Beitrag von J. am 02.03.2006
hi, ich bin jetzt 17 und momentan im Ausland. Wenn ich wiederkomme, will ich am liebsten sofort ausziehen. Mein Vater wuerde es mir bezahlen, aber ich waere halt noch drei Monate 17.Meine Eltern sind getrennt und haben gemeinsames Sorgerecht. Kann meine Mutter mir das trotzdem noch verbieten?

Beitrag von A. am 25.03.2006
ich habe das gleiche problem

Beitrag von M. am 14.01.2008
kann mir jemand eine antwort geben?

bei mir ist das so:
ich bin 16, wohne zur zeit noch zu hause bei meinem vater und seiner freundin..da wir ziemlich am rande der stadt wohnen und wir schon einige male an einen umzug gedacht haben, kamen wir auf folgende idee:

mein vater und seine freundin könnten in ihre eigentumswohnung ziehen und ich würde eine eigene kleine wohnung in deren nähe bekommen.

geht das?

mein vater(auch alleiniger erziehungsberechtigte)würde dem zustimmen,die miete für meine wohnung übernehmen und für mich würde sich sonst weiter nichts ändern.
nun weiß ich nicht, ob man NUR als minderjährige ausziehen kann, wenn man probleme mit seinen eltern hat oder ob es auch in meinem fall geht.

hoffe jmd kann mir helfen,danke! melly

Beitrag von k. am 06.05.2008
mit 15 bist du ausgezogen?,
hast du die erlaubnis von deinen eltern gehabt?
ich möchte auch zu meinem freund ziehen das iche s hier und bei meinem vater garnicht aushalte, kanst du mir falls du es auch ohne elterliche erlaubnis gemacht hast paar tips geben was ich tuhen kann?
ich bin echt verzweifelt

Beitrag von m. am 19.08.2008
hey ...
ich würd mich ma dafür interessiern obs möglich is mit meinem freund, der bald 18 wird, ich selber bin 16, in eine gemeinsame wohnung zu ziehn

Beitrag von j. am 07.10.2008
woher bekomme ich denn so eine einverständniserklärung für die eltern? muss man das iwo beantragen oder muss man das selber schreiben?

Beitrag von J. am 03.11.2008
Ich habe ein ganz großes Problem! Meine Eltern wollen nach Dänemark ziehen!Aber ich will da nicht mit hin ziehen. wenn sie umziehen wollen bin ich 16! Und könnte dann ja ausziehen,nur weiß ich nicht wie ich das machen soll.weil sie da total gegen sind! Wie kann ich das schaffen nicht mit umzuziehen und in eine wg ziehe oder in eine eigene wohnung???
bitte gibt mir ne antwort!!! ich weiß nicht was ich machen soll!!!!!!!

Beitrag von F. am 23.11.2008
Eine sehr wichtige frage!!!!

Was ist aber wenn man ein schönes zuhause hat nicht geschlageb wird usw.???
Wie macht man das jugendamt dan klar das es zuhause nicht mehr geht???
Bei mir ist es so ich habe sehr viel scheiße gebaut bzw. baue immer noch viel scheiße... Habe große probleme mit mir selbst... Meine eltern wollen das ich in einer klinig gehe... Usw... Ich habe alerdings einen fessten freund... Der fasst das selbe durch gemacht hat wie ich... Und er hilft mir, deswegen möchte ich zu ihm ziehen... So er weiß wie man mit mir umgeht...
Also ich bin 16 jahre alt und weiß nicht wie ich an der erlaubnis von meinen eltern komme habe alles möglich probiert. Und das jugendamt macht so weit mir bekannt ist nur was wenn man echt zuhause geschlagen usw...

Weitere Ergebnisseiten: 1234
Startseite - Impressum - Kontakt