Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - Zu alt für zweiten Bildungsweg

Beitrag von a. am 17.12.2012
Moin moin,
Ich würde gerne wissen wie ihr die Sache seht.
Ich bin 22 und hab eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für S-H-K und arbeite seit einem Jahr in diesem Beruf.
Mir macht der Job auch Spaß aber ich wollte eigentlich schon immer was anderes machen, mich nicht auf der Baustelle kaputt arbeiten. Es ist auch so, der Beruf an sich ist schon anspruchsvoll aber ich fühle mich in der Regel schon unterfordert.
So nun zu meiner Frage, denkt ihr ich bin schon zu alt um mein Abi zu machen und danach gegebenenfalls zu studieren? Meine Freundin macht selbst ihr Abi und unterstützt mich in dieser Hinsicht leider gar nicht und meint das ich mir das hätte früher überlegen müssen und nun sei es zu spät.

Startseite - Impressum - Kontakt