Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - Jugendlicher Sexualstraftäter

Beitrag von L.F. am 01.02.2008
Grüße euch!
Ich habe ein sehr großes Problem und suche Rat bei euch.
Mein Bruder (16 J.) muss aus der Familie raus um in einem Heim für jugendl. Sexualstraftäter eine Therapie über 2 Jahre zu machen.
Vielleicht kurz wie es dazu kommt:
Als nierenkrankes Kind musste er vier OPs bekommen und konnte sich u.a aus diesem Grund nicht wie seine Gleichaltrigen entwickeln. Er musste für 6 mon. in die stationäre Therapie um sein Sozialverhalten zu therapieren. Dort wurde er sexuell missbraucht. Davon hat meine Mutter erst viel später erfahren, als rauskam, dass er auf seiner Sonderschule auch von älteren missbraucht wurde. Später erwischte mein Vater ihn, wie er mit einem Jungeren war.
Wärend dieser Jahre hatte er Betreuung von all möglichen Ämtern, Hilfen, Beratern, Psychiatoren usw.
Meine Mutter hatte sich an die Kinderschutzambulanz gewandt und nun nach 2 Jahren Therapie muss er aus der Familie raus.
MEINE BITTE und FRAGE:
Kennt jemand eine gute Therapiestätte, wie so eine Art Kinderheim, in der er die bestmögliche Therapie bekommt?
Ich habe mich in unserer Umgebung umgehört, da ist ein Heim in Appelhülsen bei Münster. Doch die Meinung darüber war nicht so dolle. Es kommt auch nicht direkt auf die Entfernung an, die Therapie, die Betreuung und die Stätte sind wichtig. Bitte um Rat!
Mit freundlichen Grüßen
Linda

Startseite - Impressum - Kontakt