Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - Führerscheinzwang

Beitrag von J. am 29.08.2007
Hallo, ich fang gleich mal mit dem Problem an und hoffe auf einige Ideen und Ratschläge und bedanke mich sconmal vorab.

Die Eltern meines besten Freundes zwingen ihn dazu den Führerschein machen, was er selbst nicht möchte. Da wir nun wirklich sehr eng befreundet sind kann ich ihn nicht allein die sache durchstehn lassen.
So geschah es nun das ich mich auch anmeldete und wir zusammen den theoretischen teil absolviert haben. Achja so n Führerschein kostet mit allem drum und dran um die 1000 Euro.
Da mein Freund schon im November 18 wird und ich erst im April, liegt eine relativ große zeitspanne vor und außerdem darf ich meine theorieprüfung erst 3 monate vor meinem geburtstag ablegen. und die praktische einen monat, da ich nicht ab 17 mache.
Wir haben uns vorgenommen die ganze sache zusammen durchzustehen, was auch klappen würde, wie der fahrleher uns zugesagt hatte.
Die Eltern haben ihn und somit mich auch, also gezwungen, in die fahrschule zu gehen. Nun wollen seine Eltern aber auch noch dass er seinen Führerschein so schnell wie möglich macht, und deshalb können wir ihn nicht mehr zusammen machen.
Nun da wir beide auch psychisch labil sind macht uns das ziemlich fertig, weil wir noch andere probleme haben und er sich es nicht auch noch mit der familie verscherzen möchte. Das macht ihn sowie mich wirklich fertig und seine eltern machen alles zunichte und der einzige grund dafür ist, das sie ihn nicht mehr aus meiner stadt abholen möchten, wenn er mich besucht, weil sie in einem dorf wohnen wo nachts keine züge mehr fahren.
Derswegen müssen wir Führerschein machen, und es auch noch selbst bezahlen, mit dem geld was wir eigentlihc für das studium gespaart haben. Auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört, aber ich bin total außer rand und band wegen der sache und mache mir große sorgen.

Bitte helft uns, wie kann man seine egoistischen eltern auf die richtige bahn lenken?
Ich freue mich über jedes Kommentar

Startseite - Impressum - Kontakt