Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinder & Gesundheit - Blähungen

Beitrag von A. am 15.01.2006
hallo,
mein kleiner sohn ist fünf wochen alt und hat schon 1,5 kg zugenommen (bei geburt 2700 g). er bekommt noch immer die pulvermilch, die er auch schon im krankenhaus bekam. seit knapp zwei wochen wacht er plötzlich auf und schreit wirklich enorm viel. die hebamme sagte, bereitet die milch mit fencheltee zu. leider scheint das auch nicht viel zu helfen. verursacht denn die pulvermilch genauso viel blähungen wie muttermilch? ist das normal und kann man noch was anderes dagegen tun? vielen lieben dank für die antwort.

Beitrag von M. am 30.01.2006
Auch auf die Gefahr hin hier jetzt Werbung zu machen. Wir hatten Erfolg mit Humana Dauermilch. Hilft gegen Blähungen, ist aber sauteuer.

Beitrag von S. am 01.02.2006
Humana Dauermilch ist das allerschlimmste bei Blähungen!!

Beitrag von A. am 03.02.2006
vielen dank erstmal euch zwein für die antworten. bisher haben wir kein geignestes mittel gefunden.

Beitrag von M. am 06.02.2006
Jedes Kind reagiert halt anders.

Beitrag von M.N. am 05.05.2006
Eine Bauchmassage mit den ätherischen Öl Lavendel, Kamille und oder Fenchel ist sehr hilfreich. Achte darauf, das du nur 100 % naturreine Öle kaufst, den die meistern sind gepancht.
Die Aromatherapie hilft bei fast allen Krankheiten. Ich bin selbst 3 fache Mama (5J,4J und 8 Monate )und bekämpfe seit 2 1/2 Jahren alle Kinderkrankheiten mit ätherischen Ölen.

Startseite - Impressum - Kontakt