Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinder & Gesundheit - Aromatherapie und Wellness für Kinder

Beitrag von T.K. am 12.11.2005
hallo zusammen,

ich weiss das sich das posting vielleicht stark nach eigenwerbung anhört, ich möchte aber eigentlich nur meine erfahrungen weitergeben die ich in den letzten 3 monaten gemacht habe.

vorweg möchte ich noch anmerken das ich in keinster weise die "normale" medizin verteufeln noch würde ich diese als ersetzbar ansehen.

wir haben 2 kinder (4 und 1 jahr alte jungen) die natürlich jede erkältung und jeden grippalen infekt vom kindergarten mitbringen. es wurde uns schnell klar das man nicht jede erkältung mit den klassischen mitteln die vom arzt kommen behandeln kann, es musste also eine sanftere, natürliche alternative her.

so fingen wir an einige produkte von namenhaften anbietern zu testen und die lieferung der frischen "viren" aus dem kindergarten boten das optimale "testumfeld" :wink:

nach einer weile wurde uns klar das die meisten produkte von der aufmachung her auf den kaufreflex von eltern zielten, die kinder wurden in keinster weise davon angesprochen.
natürlich linderte ein eukalyptusbad für kinder im ersten moment die erkältungserscheinung, aber es fehlte die mentale bindung der kinder zu diesen produkten. es wurde in keinster weise vertrauen oder eine beziehung zu den kinder aufgebaut.

nach langem suchen fanden wir etwas wirklich einzigartiges, etwas das der deutsche markt so nicht liefert (jedenfalls haben wir es noch nicht gefunden). Aromakids - wurde in südafrika von eltern für kinder entwickelt und in einem britischen labor getestet. jedes produkt wurde mit einem tier verknüpft. leider gab es aromakids nicht in deutschland, also haben wir kurzerhand unter http://www.aromakids.de eine seite dafür aufgemacht unter der wir jetzt erfahrungen sammeln wollen.

bei unserem ältesten heisst es immer nur "der affe Toby macht mich wieder gesund" und im sommer hiess es "Papa, Mike soll die mücken verscheuchen". die kids haben schnell gemerkt welche wirkung die produkte hatten und haben diese mit den tieren in verbindung gebracht.

eine wirklich tolle idee die gerade den kinder gut tat.

mich würde interessieren ob noch jemand erfahrungen damit gemacht hat !

viele grüsse
Taunya



_________________
http://www.aromakids.de/
A natural way to your children´s health

Startseite - Impressum - Kontakt