Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Medieneinfluss in den Goldenen Zwanzige

Beitrag von M. am 20.06.2010
Hallo!
Ich werde am Donnerstag eine Präsentationsprüfung über das Thema "Der Einfluss der Medien auf die Massengesellschaft in den Goldenen Zwanzigern" halten müssen.
Habe mir schon Bücher aus der Bibliothek geliehen, die aber nicht allzu hilfreich sind.

Ansonsten finde ich auch im Internet nicht allzuviel zu dem Thema. Es ist nunmal recht spezifisch und man kann auch viel darüber diskutieren: War der Einfluss nun im Endeffekt positiv oder negativ? Hat er die NS-Diktatur ermöglicht oder auch dazubeigetragen, die Menschen "klüger" zu machen? usw usf.

Falls ihr zufällig gute Links, Bücherempfehlungen oder auch Wissen habt, wärs nett wenn ihr das jeweilige hier postet ;)

Mein hilfreichster Link im Internet war bis jetzt eigentlich der schöne Bereich des Ersten über die Zwanziger: http://www.daserste.de/zwanzigerjahre/folge_1.asp

Schonmal danke im voraus!

Startseite - Impressum - Kontakt