Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Verdacht auf Betrug bei Klausur?

Beitrag von A.F. am 19.03.2007
vor der anstehenden russisch klausur habe ich mich mit ein paar freunden zusammen zu nem russisch-nachhilfelehrer gesetzt und uns anhand ein paar texte auf die klausur vorbereitet ...

nun hatten wir das glück das dieser übungstext auch unser klausurtext war! ... natürlich hatten wir alle nahezu die selben formulierungen benutzt da wir ja nen tag vorher alles zusammen durchgekaut hatten ...

..... jetzt - eine woch nach der klausur - will unsere lehrerin die klausur von uns nicht werten da wir alle nahezu identische arbeiten haben ... und hat sie uns am selben tag noch einaml nachschreiben lassen ... mit nur mäßigem erfolg ....

--> jetz möchte ich wissen ob sie damit im recht ist oder ob die klausur gewertet werden muss da ja kein betrugsversuch durch abgucken oder spicken nachweisbar ist?!?!?

Beitrag von A. am 20.03.2007
Ich würde dem Lehrer erzählen wie es wirklich gewesen ist. Notfalls kann der Nachhilfelehrer das ja bezeugen.

Es könnte passieren, dass der Lehrer die Arbeit trotzdem nicht voll wertet, aber immer noch besser als der Vorwurf, abgeschrieben zu haben, oder?

Beitrag von A.F. am 20.03.2007
hat sich alles geklärt ... der direktor meinte, dass wenn sie es nich beweisen kann die arbeit gewertet werden muss ... jetzt hasst mich die gute zwar aber naja ... man kann nicht alles haben ;)))) .... sind ja nur noch 3 wochen bis zum abi :lol:

Beitrag von M.S. am 01.04.2007
Sehr gute Aktion des Schulleiters! Und es gilt wie immer: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld!
Und, wenn ihr betrogen hättet, dann gilt ganz klar: Die Arbeit wird mit einer 6 oder halt 0 Punkten gewertet und nicht nachgeschrieben.

Startseite - Impressum - Kontakt