Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Masse der Strafarbeiten

Beitrag von d. am 23.01.2007
Hallo
Ich habe eine Frage:
Unser Kunstlehrer hat uns(der ganzen Klasse), nachdem wir im Kunstunterricht ein wenig zulaut waren, eine Strafarbeit aufgegeben. Diese soll von jedem 12 Zeichnungen von Menschen in bestmöglicher Genauigkeit enthalten. Wenn man nun sagt das man für eine Zeichnung 60 min. braucht, braucht man für alle zwölf 12 Stunden. Darf der das mit uns machen? Anzumerken ist noch das wir einmal in der Woche Kunst haben. Wir sind eine siebte Klasse.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Daniel

Beitrag von M. am 24.01.2007
Ich würde den Lehrer vor vollendete Tatsachen stellen und für jedes Bild 10 Minuten investieren. Dann liegt die Dauer der Strafarbeit bei 120 Minuten und es wäre an dem Lehrer Euch zu erklären, dass er Euch 12 Stunden lang quälen wollte. Das wird er aber wahrscheinlich nicht tun.

Beitrag von T.S. am 29.01.2007
Hallo Daniel,

schaut euch doch mal den schulerlaß an. so wie du den sachverhalt beschrieben hast, bedeutet das für mich das euer lehrer eine kollektivstrafe vergeben hat. diese sind generel unzulässig. strafarbeiten dürfen sowieso nur in absprache und einverständnis der eltern erteilt werden. und dann wie schon gesagt nicht als kollektive strafe dem gesamten klassenverband, denn ich bin mir sicher das es auch ein paar ganz stille während des tumultes bei euch gab. die richtige anlaufstelle ist der vertrauens oder verbindungslehrer an eurer schule oder aber euer/e schulsprecher/in.
solltest du keine person auf deiner schule finden, der du vertrauen kannst, wende dich doch an dein zuständiges schulamt. diese sitzen immer in deiner Kreisstadt.

hoffe konnte dir einwenig weiterhelfen und wünsche dir/euch viel glück auf eurem streitweg

Startseite - Impressum - Kontakt